2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Solide Abwehrarbeit: Suchsdorfs Timo Amann stoppt den Vorwärtsdrang des Kronshageners Paul Stegmann (links). Foto: Stark
Solide Abwehrarbeit: Suchsdorfs Timo Amann stoppt den Vorwärtsdrang des Kronshageners Paul Stegmann (links). Foto: Stark

VfR Laboe macht in Durchgang eins alles klar

Osdorfer SV mit schlechtester Saisonleistung / TSV Altenholz II dominiert

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga MO machte der VfR Laboe gegen den VfB Kiel das halbe Dutzend an Toren voll und führte bereits zur Pause mit 3:1. Der TSV Altenholz II dominierte das Spielgeschehen gegen den SV Felm und kam zu einem deutlichen Heimerfolg. Die schlechteste Saisonleistung lieferte dagegen der Osdorfer SV ab und trennte sich mit einem 1:1-Unentschieden von der Reserve des MTV Dänischenhagen.

Raisdorfer TSV - SG PTSK/Holstein III 2:2
In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gäste durch den Treffer von Jakob Gismann nach einer knappen halben Stunde in Führung gehen konnten (28.). Nach dem Wechsel dominierte dann der RTSV, musste aber zunächst den erneuten Rückschlag durch Jakob Schubert nach einem Konter hinnehmen (56.). Doch die Hausherren steckten nicht auf und kamen durch Dennis Bock zum Anschluss (66.). Danach drückte der Gastgeber weiter, musste aber bis in die Nachspielzeit dem Rückstand hinter herlaufen. Jan Leske erlöste schließlich die Feierabend-Elf und traf gekonnt per Freistoß (90.+1).


Tore: 0:1 Gismann (28.), 0:2 Schubert (56.), 1:2 Bock (66.), 2:2 Leske (90.+1).


SG Felde / Stampe - TSV Schilksee II 2:1
Die ersten 25 Minuten gehörten dem Gast aus Schilksee, ohne dass er sich aber zwingende Torchancen erspielte. Danach konnte sich die SG etwas befreien, sodass sich beide Teams neutralisierten. So musste vor der 1:0-Führung durch Danny Muhlack auch erst ein Torwartfehler herhalten (30.). Und beim Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeitpause lenkte Juan Torp eine scharfe Hereingabe unglücklich ins eigene Netz (42.). Nach der Halbzeitpause war von Schilksee nicht mehr viel zu sehen, sodass Torp mit einem schönen 20-Meterschuss den Sieg besorgte (60.).


Tore: 1:0 Muhlack (30.), 1:1 Torp (42., Eigentor), 2:1 Torp (60.).


VfB Kiel - VfR Laboe 1:6
Laboe hatte gleich einen Topstart und legte mit zwei Treffern von VfR-Goalgetter Jan-Patrick Wemmer mächtig los (4.,12.). Nachdem Wemmer seinen lupenreinen Hattrick kurz vor der Pause perfekt gemacht hatte (43.), verkürzte Christopher Wurr praktisch im Gegenzug (44.). „Für mich etwas unverständlich warum wir in der ersten Halbzeit nicht mehr Ruhe in unser Spiel bekommen haben. Das änderte sich dann durch die Wechsel zur Halbzeit und wir konnten mehr Druck aufbauen“, sagte ein insgesamt zufriedener Miki Mladenovic.


Tore: 0:1 Wemmer (4.), 0:2 Wemmer (12.), 0:3 Wemmer (43.), 1:1 Wurr (44.), 1.4 Hegewald (60.), 1:5 Kiefer (80.), 1:6 Veselinovic (82.).


Suchsdorfer SV - TSV Kronshagen II 4:0
Der SSV war von der ersten Minute an auf Betriebstemperatur und erwischte die Gäste durch zwei Treffer in der Anfangsphase gleich auf dem falschen Fuß. Zunächst traf Niko Domnick vom Elfmeterpunkt, nur vier Minuten später legte Jan-Eric Bautz nach (9.,13.). Erneut Domnick sorgte nur acht Minuten später für die Vorentscheidung. „Nach den letzten Erfolgen war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass wir Kronshagen so überrennen würden. Die Gäste hatten der Geschwindigkeit unseres Spiels einfach nichts entgegen zu setzen“, sagte ein hochzufriedener SVS-Coach Hakan Aykurt. In der zweiten Halbzeit ließ seine Mannschaft dann etwas nach, konnte sich dann aber zum Ende der Partie nochmals steigern.


Tore: 1:0 Domnick (9.,Foulelfmeter), 2:0 Bautz (13.), 3:0 Domnick (21.), 4:0 Rosenthal (90.)Gelb-Rote Karte: Perez-Perez (Kronshagen/84.).


TSV Klausdorf II - Kieler MTV 2:4
In einer in der ersten Halbzeit ausgeglichenen Begegnung ging der Gastgeber durch Dennis Kahlert in Führung (33.). Nach der Halbzeitpause drehte der KMTV aber auf und nach genau einer Stunde stand des plötzlich durch Louis Reinecke und Hannes Koch 2:1 für die Gäste (47., 60.). Erneut Kahlert besorgte kurze Zeit später den Ausgleich, doch Finn Lorenzen legte wieder für KMTV vor (72.). Der Knackpunkt dann in der 79. Minute, als Schiedsricher Heiko Ohff einen verwandelten Elfmeter der Hausherren zurückpfiff, weil ein TSV-Akteur den Strafraum zu früh betreten hatte. „Skurril. Aber wir müssen uns die Niederlage letztendlich selbst ankreiden“, so TSV-Trainer Michael Kaiser.


Tore: 1:0 Kahlert (33.), 1:1 Reinecke (47.), 1:2 Koch (60.), 2:2 Kahlert (62.), 2:3 Lorenzen (72.), 2:4 Schmidt (90.+2).
Rote Karte: Burgemeister (Klausdorf II/79., Schiedsrichterbeleidigung).
Bes Vork.: Schiedsrichter gibt verwandelten Foulelfmeter nicht (79.)



TSV Altenholz II - SV Felm 5:2
Als die Gastgeber nach einer guten halben Stunde durch die Treffer von Lassaros Kostas und Matthias Lorenz auf 2:0 gestellt hatten (20.,35.), schien der Ausgang der Partie klar. Doch nach dem Anschlusstreffer durch Gäste-Mittelstürmer Henrik Listner (45.) dachten viele an ein Dejà-vu-Erlebnis, nachdem in der vergangenen Woche diese Führung noch aus der Hand gegeben wurde. „Aber wir konnten dann in der zweiten Halbzeit gleich Druck aufbauen. Ein verdienter Sieg, wir haben über 80 Minuten dominiert“, fasste TSV-Trainer Kay Mielenz zusammen.


Tore: 1:0 Steffen Henschel (21.), 2:0 Steffen Henschel (35.), 2:1 Henrik Listner (45.), 3:1 Matthias Lorenz (64.), 4:1 Jonas Schäfer (67.), 4:2 Sven Mulawa (85.), 5:2 Dominik Korn (87.)


Osdorfer SV - MTV Dänischenhagen II 1:1
„Das war die schlechteste Leistung meiner Mannschaft seit ich hier bin. Ein sehr schwaches Kreisligaspiel“, sagte Osdorfs Trainer Dannie Osterhoff. „Teilweise hatte das Ganze den Charakter eines Sommerkicks, in dem beide Mannschaften die Saison locker ausklingen lassen“, unterstrich Osterhoff die Qualität des Spiels. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken der Begegnung, die von „wenig Kombinationen, vielen Fouls und vielen Unterbrechungen“ geprägt war.


Tore: 1:0 Vossgerau(26.), 1:1 Steuernagel (88.).


Inter Türkspor Kiel II - SV Friedrichsort 1:0
„Ein hochverdienter Sieg für uns“, freute sich Inter Türkspor-Coach Kayar Hanifi. Nach der 1:0-Pausenführung hätten die Hausherren eigentlich nachlegen müssen, doch neben vier huinbdertprozentigen verschoss zu allem Überfluss auch noch Aygun Korkmaz noch einen Foulelfmeter (75.).


Tore: 1:0 Biber (31.).
Bes. Vork.: Bergholz (75.,SV Friedrichsort) hält Foulelfmeter von Korkmaz.


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 01.10.2017, 20:16 Uhr
SHZ / ysAutor