2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
Licht und Schatten: VfR-Coach Flicker hat bislang noch nicht den kompletten Kader zur Verfügung.
Licht und Schatten: VfR-Coach Flicker hat bislang noch nicht den kompletten Kader zur Verfügung. – Foto: Michalek

VfR Garching: Es fehlt noch die Kaltschnäuzigkeit

Garching lässt zu viele Chancen liegen

Der Bayernligist VfR Garching konnte im Testspiel gegen den TSV Eintracht Karlsfeld deutlich gewinnen. Gegen die U21 des FC Wacker Innsbruck verlor man knapp.

Garching – Zur Pause führten die Talente des FC Wacker Innsbruck 1:2, aber nach Spielanteilen und Chancen hätte es da schon 3:2 stehen müssen. Trainer Benjamin Flicker registriert gute Ansätze, aber seine Mannschaft lässt zu viele Großchancen liegen. In Vorbereitungsspielen ist das noch nicht tragisch, aber es zieht sich ein bisschen als roter Faden durch die vergangenen Wochen.

VfR Garching: Eigengewächs Thoss mit viel Dampf

Der aus der eigenen Jugend zur ersten Mannschaft aufgestiegene Christoph Thoss machte nach seiner Einwechslung viel Betrieb und hatte auch eine gute Chance zum Ausgleich. Zuvor hatte in der ersten Halbzeit für die Garchinger Kelvin Onuigwe getroffen. Unter dem Strich war mehr drin für die Garchinger gegen einen Gegner, den sie hätten besiegen können oder müssen.

Bayernliga Süd: Garching auf einem guten Weg

Unter der Woche hatte Garching das Landesliga-Spitzenteam des TSV Eintracht Karlsfeld mit 3:0 (1:0) besiegt und das war der bislang beste Auftritt der Vorbereitung. In diesen 90 Minuten ließen die Garchinger defensiv gar nichts zu und verpassten es nur, mit einer besseren Chancenverwertung, sechs oder sieben mögliche Tore zu schießen. Die Mannschaft zeigte, dass sie sich gut zwei Wochen vor dem Saisonstart auf einem guten Weg befindet. In den Testspielen stand bislang auch noch nicht der komplette Kader zur Verfügung. Deshalb gibt es personell noch Luft nach oben für den Ernst des Fußballerlebens.

Aufrufe: 011.7.2021, 15:49 Uhr
Nico BauerAutor