2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Dieter Meßy
F: Dieter Meßy

VfR Fischeln fehlen aktuell elf Spieler

Sperren und Verletzungen drücken die Krefelder vor dem Spiel gegen Hönnepel

Wenn sich die Verletzungen, die Kevin Breuer und Kevin Enke vom VfR Fischeln Sonntag bei der Begegnung gegen Nievenheim (3:3) zum vorzeitigen Aufhören zwangen, als so problematisch heraus stellen, wie es im Moment scheint, werden im Auswärtsspiel beim SV Hönnepel-Niedermörmter gleich elf Akteure nicht an Bord sein.

Neben diesen beiden Leistungsträgern wären das dann die Langzeitverletzten Bonko Smoljanovic, Kevin Sonneveld, Stefan Linser und Haktan Cakir, Zweitkeeper Björn Blättermann (Lungenentzündung) und die gesperrten Jan Siebe, Angelo Recker, Alexander Lipinski und Ömer Uzbay.

Siebe kann erstmals wieder am Ostermontag in Wuppertal mitmischen, Recker wartet noch auf seine Bestrafung (zwei oder vier Spiele), bei Lipinski dürfte es wegen eines absichtlichen Handspiels eher glimpflich ausgehen (höchstens zwei Partien). Usbay brummt "nur" seine fünfte Gelbe ab. Automatisch schmälert dieser Engpass auch die Aufstiegschancen der in der Kreisliga A oben mitmischenden Zweiten, weil sie, bleiben die Verstärkungen von Oben aus und muss der ein oder andere Akteur auch noch abgetreten werden, alleine nicht über die Qualität verfügt, ein Kandidat für die Plätze eins oder zwei zu sein.

Die Konkurrenz aus Strümp oder Hüls wird dies wohlwollend vernehmen. Routinier Sven Kegel, der Dauerläufer auf der Sechs, wird am Dienstag 34 Jahre alt und ist der dienstälteste Spieler bei den Grün-Weißen. Er befindet sich an der Kölner Straße in seiner vierten Saison und spielte vorher für den KFC Uerdingen, Preußen Münster, Stuttgarter Kickers, Mainz 05 II und Waldhof Mannheim. Sein Jugendverein war die SpVgg. Ilvesheim (Baden-Württemberg).

Aufrufe: 023.3.2015, 21:13 Uhr
RP / WeFuAutor