2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

VfR Evesen: "Die Zielsetzung ist für uns eindeutig"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 2019/20: VfR Evesen 1. Herrenmannschaft (Bezirksliga Staffel 3) +++ Sebastian Hull im Interview

Der Spieler des VfR Evesen Sebastian Hull beantwortet in diesem Teamcheck einige Fragen zum Verlauf der bisherigen Saison und geht auch auf zukünftige Ereignisse ein.
Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde? Sebastian Hull: Wir sind mit großen Ambitionen in die Saison gestartet. Wir haben ein Ausrufezeichen im ersten Spiel gegen SV Gehrden gesetzt, die wir mit 5:1 schlagen konnten. Danach kamen leider 2 vermeidbare Niederlagen gegen den SV Eintracht Afferde und TuS Davenstedt. Die Ernüchterung war groß nach 3 Spieltagen nur mit 3 Punkten dazustehen. Danach haben wir uns zusammengesetzt und einige Punkte angesprochen. Seitdem sind wir 14 Spieltage ungeschlagen und stehen ganz oben an der Tabelle. Von daher können wir doch ganz zufrieden sein mit der Hinrunde.
Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge? Neuzugänge: keine Abgänge: Dennis Kleiber (neuer Verein: FC Hevesen); Nils Mühlenharz (neuer Verein: TSV Steinbergen)
Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest? Sebastian Hull: Ich möchte nur ungerne einzelne Spieler hervorheben. Wir haben im Sommer 11 Neuzugänge bekommen und diese haben sich allesamt super in die Mannschaft und den Verein integriert. Wir kommen über die Mannschaftliche geschlossenheit. So haben wir z.B mit Charly Tunc, Paskal Fichtner und Niko Kleiber gleich 3 Spieler die 10 oder mehr Tore geschosse haben.
Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an? Sebastian Hull: Unsere Vorbereitung startet am 26.01. Wir testen unter anderem gegen TSV Barsinghausen und gegen 2 Mannschaften aus Westfalen. SC Vlotho (Bezirksliga Westfalen) & SV Eidinghausen Werste (Landesliga Westfalen).

Wie lautet die Zielsetzung für die laufende Saison?

Sebastian Hull: Die Zielsetzung ist für uns eindeutig. Der Verein versucht schon seit einigen Jahren in die Landesliga aufzusteigen und dieses Jahr möchten wir die "supergroße Chance" nutzen. Wir führen nach 17 Spieltagen die Tabelle mit 39 Punkten an und haben mit 57 geschossen Toren und nur 18 Gegentoren die beste Offensive und Defensvie.
Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso? Sebastian Hull: Wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen, aber besonders schön sind Siege in einem Derby. Wir konnten in der bisherigen Saison alle Derbys für uns entscheiden und ich hoffe wir können diese Serie fortsetzen in der Rückrunde.
Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Sebastian Hull: Im Verein tut sich einiges. Die 1. Mannschaft hat im Sommer die komplette Kabine gestrichen und modernisiert mit Fächern an der Wand, einem Tisch in der Mitte mit dem Vereinslogo und vieles mehr. Des Weiteren hatten wir schon bei den Spielen gegen Mühlenberger SV & Germania Hagen, Einlaufkinder. Im Sommer erhalten wir einen Hybridrasenplatz, der eine Mischung aus Natur & Kunstrasenplatz ist. Somit werden wir zur neuen Saison super Bedingungen vorfinden beim VFR Evesen.
Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball? Sebastian Hull: Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr Zuschauer auf die Amateurfußballplätze kommen. Es ist immer schön für Fußballer vor ein paar hundert Zuschauern zu spielen, anstatt nur 40-50. Eine flächendedecke Übertragung über Sporttotal.tv würde ich auch sehr interesannt finden.
Prognosen

Meisterschaftsfavoriten: TuS Davenstedt

Abstiegskandidaten: Egestorf-Langreder U23; SC Rinteln; MTV Rehren

Saisonziel: Meisterschaft
FuPa.net, das Mitmachportal für Amateurfußball:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: https://www.fupa.net/berichte/macht-mit-beim-fupa-teamcheck-1071408.html

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden:www.fupa.net/OVs0H5Wk
>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

Aufrufe: 023.1.2020, 09:09 Uhr
RedaktionAutor