2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

VfL zu anfällig bei Standardsituationen

Raus mit Applaus: Direkt in der ersten Kreispokalrunde mussten sich die Fußballerinnen des VfL Wildeshausen II verabschieden. Und trotzdem ...
gab es nach dem 1:7 (1:4) am Mittwochabend gegen den SV Carum ein Lob von VfL-Trainer Ralf Eckhoff: "So heftig, wie sich das Ergebnis anhört, war es nicht. Vielmehr haben meine Spielerinnen sogar ihre beste Saisonleistung gezeigt."

Die Spielanteile gerade in der ersten Halbzeit waren verteilt. "Leider haben wir bei den Gegentoren wieder einmal mitgeholfen. Vor allem bei Standardsituationen müssen wir stabiler werden", meinte Eckhoff. So habe der VfL gleich zweimal nach Eckbällen schlecht verteidigt, hinzu kam auch noch Pech bei einem Eigentor zum 0:1 von Melanie Günthel (5. Minute). Nach dem 0:4 (27.) verkürzte Grietje Finke auf 1:4 (35.), und Wildeshausen hatte im Anschluss weitere Chancen, um näher heranzukommen. Doch blieben diese allesamt ungenutzt. So machten die Gäste im zweiten Abschnitt mit drei weiteren Treffern alles klar.

Aufrufe: 01.9.2017, 05:17 Uhr
Michael HillerAutor