2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

VfL Wingst erreicht nächste Pokalrunde

Die Wingster zeigten sich gut erholt von der 0:7-Niederlage gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth am letzten Freitagabend und erreichten die nächste Pokalrunde gegen den TSV Hollen (Nord).

Verlinkte Inhalte

OSTEN. Zu einem verdienten 2:0-Auswärtserfolg kamen die Wingster beim frisch gebackenen Turniersieger des Cadenberger Herbert-Gluth-Turniers, dem FC Basbeck-Osten. Erst in der Nachspielzeit kamen die Gastgeber zu ihrer ersten richtigen Tormöglichkeit.

Nach vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften in der ersten Viertelstunde, übernahm der Kreisligist das Kommando und kontrollierte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung über weite Strecken das Spielgeschehen.

Eine gute Abwehrleistung sicherte den Wingstern am Ende den Einzug in die nächste Runde. Der Gegner wird dann der TSV Hollen sein. Nach dem Max Steyer eine gute Möglichkeit für den VfL vergeben hatte, war es in der 32. Spielminute Hergen Katt, der nach einem Foul an ihm, den Freistoß aus 23 Metern unhaltbar für den Gastgebertorhüter in den Torwinkel hämmerte.

Auch in der Folgezeit waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zwar immer wieder mal in die Nähe des Wingster Strafraumes, doch die aufmerksame Abwehr um Geburtstagskind Tim Schlobohm und der gut aufgelegte Torhüter Hannes Heinbockel ließen nichts anbrennen. In der 75. Minute spielte Max Steyer im Strafraum seinen Gegenspieler gekonnt aus und seinen strammen Torschuss konnte Torhüter Claas Rückleben nur noch zum 0:2 ins Tor lenken. In der Nachspielzeit musste der Wingster Hauke Junge mit einer gelb/roten Karte den Platz verlassen.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 030.7.2017, 19:45 Uhr
FuPa Cuxhaven/Michael SchlobohmAutor