2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
F: Jahn
F: Jahn

VfL Pirna-Copitz verabschiedet fünf Spieler

Klub dankt dem Quintett für stets vorbildlichen Einsatz

Nachdem erfolgreichen Saisonende mit dem 4:0-Heimsieg gegen die BSG Stahl Riesa genießen die Fußballer des VfL Pirna-Copitz derzeit die Sommerpause. Auch in der Saison 2018/2019 werden sie in der Landesliga antreten. Fünf verdiente Pirnaer Spieler werden dabei allerdings nicht mehr zum Kader des VfL zählen. Neben den beiden VfL-Torhütern Christian Tietz und Philipp Schumann verlassen die VfL-Offensivspieler Ronny Kreher, Marius Riedel und Erik Weskott den Klub.

„Wir danken dem Quintett ganz herzlich für den stets vorbildlichen Einsatz im VfL-Trikot und wünschen den Spielern sowohl privat als auch beruflich alles Gute“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz: „Während Ronny und Marius bereits großen Anteil an der Rückkehr in die Landesliga vor drei Jahren hatten, haben Christian, Philipp und Erik dazu beigetragen, dass wir uns in Sachsens höchster Spielklasse erfolgreich etablieren konnten. Sie werden jederzeit herzlich willkommen sein in unserem Willy-Tröger-Stadion.“

Christian Tietz, der 2015 ins VfL-Tor rückte, wird seine Karriere aus beruflichen Gründen beenden. Philipp Schumann, der seit 2016 zwischen den VfL-Pfosten stand, wechselt studiumsbedingt die Stadt. VfL-Stürmer Marius Riedel, der mit zwölf Treffern erfolgreichster Pirnaer Schütze in der vergangenen Saison war, wechselt zum Landesliga-Aufsteiger FSV Neusalza-Spremberg. Er spielte seit 2014 für Pirna. Ob und wo die beiden VfL-Offensivspieler Ronny Kreher, seit 2013 für den VfL aktiv, und Erik Weskott, der seit 2017 für Pirna auflief, ihre Karriere fortsetzen, ist derzeit noch offen.

Nachdem somit die Abgänge feststehen, wird der VfL Pirna-Copitz in Kürze seine ersten Zugänge für die Saison 2018/2019 bekanntgeben.

Aufrufe: 03.7.2018, 09:35 Uhr
PM. VfL Pirna-CopitzAutor