2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Ausgetanzt: Oldesloes Pascal Espe (li.) lässt Ratzeburgs Fabian Löchel ins Leere laufen. Die Stormarner gewannen am Ende mit 2:1.
Ausgetanzt: Oldesloes Pascal Espe (li.) lässt Ratzeburgs Fabian Löchel ins Leere laufen. Die Stormarner gewannen am Ende mit 2:1.

VfL Oldesloe bezwingt den Ratzeburger SV

VfL verschafft sich Luft nach unten

VfL-Coach Marius Kuhlke war nach dem Sieg gegen den Ratzeburger SV sichtlich erleichtert. „Das war ein ganz wichtiger Dreier“, sagte er direkt nach dem Schlusspfiff. „Wir haben uns mit den letzten beiden Siegen gegen Moisling und nun Ratzeburg etwas Luft nach unten verschafft und schwimmen uns gemeinsam ein wenig frei“, so der VfL-Trainer weiter.

Seine Mannschaft hatte engagiert begonnen und setzte im Stormarner Regen vor allem auf Konter. Patrick Espe (36.) und Marcel Kupka (42.) belohnten die Kreisstädter noch vor der Pause für eine gute erste Hälfte. Doch mit der Führung im Rücken und schwindenden Kräften nach dem großen Einsatz in den ersten 45 Minuten sahen sich die Oldesloer mehr und mehr in die Defensive gedrängt.

Nach 65 gespielten Minuten übernahm Ratzeburg das Zepter und rannte an. Oldesloes Torhüter Fabian Neels verhinderte mehrfach den Anschlusstreffer, ehe er einen verdeckten Fernschuss von Janik Edler aus 30 Metern nur noch an die Latte lenken konnte, von wo aus das Spielgerät dann doch in die Maschen trudelte (83.). Die Ratzeburger versuchten nochmal alles, allerdings ohen Ertrag.

„Fällt der Anschlusstreffer früher, kassieren wir vielleicht noch den Ausgleich, denn Ratzeburg wurde immer stärker. Es war ein Kampfspiel und wir haben es für uns entschieden. Das ist auch gut für die Köpfe“, so Kuhlke, der ergänzte: „Wir haben und in einer Negativspirale befunden, in der dann schnell alles schlecht wirkt. Die haben wir nun durchbrochen. Die Stimmung wird dadurch besser. Das ist ein ganz entscheidender Faktor. Wir sind wieder mittendrin.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

VfL Oldesloe: Neels – Westphal, Bozek, Wittig, Berthelsen – Baasch, Akin – Pascal Espe, Schacht, Kupka (72. Aichaoui) – Patrick Espe (82. Vogelsang).

Ratzeburger SV: Nazarkiewicz – Lüth (60. S. Behnk), Lewenhagen, Trautmann, Loechel (70. Leuschke) – Kaiser, L. Behnk – Fischer, Edler, König – Zander.

SR: Helwig (Gettorf).
Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Patrick Espe (36.), 2:0 Kupka (42.), 2:1 Edler (83.).
Aufrufe: 08.10.2017, 18:40 Uhr
SHZ / nieAutor