2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Das Frauen-Bezirksliga-Derby zwischen der SG Öpfingen (blau) und der SG Dettingen war ein Spiel auf Augenhöhe. Etwas glücklich entführten die Dettingerinnen beim 1:2 die Punkte.  Emmenlauer
Das Frauen-Bezirksliga-Derby zwischen der SG Öpfingen (blau) und der SG Dettingen war ein Spiel auf Augenhöhe. Etwas glücklich entführten die Dettingerinnen beim 1:2 die Punkte. Emmenlauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfL Munderkingen: Zweite Niederlage in Folge

Sailes Team geht leer aus

Die zweite Niederlage der Saison gab es für die Fußballerinnen des VfL Munderkingen in der Landesliga mit 0:2 beim SV Uttenweiler.

Im zweiten Derby zum Saisonstart verlor die Mannschaft von Trainer Manuel Saile erneut. Bis zur Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, in der die Defensive des VfL gut stand. Dann jedoch gingen die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung (55.). Danach versuchte Saile mit einigen Auswechslungen noch einmal Druck aufzubauen. Doch durch einen Konter erhöhte Uttenweiler auf 2:0. (73.)

Für den SV Granheim gab es auch im zweiten Spiel keinen Sieg. Gegen Aufsteiger SpVgg Lindau reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden. Beim Gastspiel auf der Alb schaffte es die Mannschaft vom Bodensee immer wieder zurück zu schlagen. Granheims Neuzugang Sina Füller brachte ihre Mannschaft mit 1:0 in Führung (21.). Nur wenig später konnten die Gäste ausgleichen (26.). Kurz darauf brachte Franziska Uhl den SV Granheim erneut in Führung (34.). Doch die SpVgg steckte nicht auf und glich kurz vor der Pause aus (43.).

Den zweiten Erfolg und damit Platz drei in der Tabelle fuhr die SG Altheim beim 3:2 gegen den SV Eglofs ein. In einem ausgeglichenen Spiel dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe Laura Stoll für die SGA (39.) das 1:0 erzielte. Aber die Torjägerin der Gäste glich schnell aus (44.). Aus der Pause kam Altheim engagiert und Stoll traf per Elfmeter zum 2:1 (48.). Nur zwei Minuten später war Kapitänin Tanja Kottmann zur Stelle und erhöhte auf 3:1 (50.). In der Schlussphase gelang den Gästen aus dem Allgäu das 3:2 (79.). Wenig später mussten sie zwei Platzverweise hinnehmen (80., 87.), die aber die SG Altheim nicht mehr nutzen konnte.

Die SG Griesingen musste sich in der Regionenliga mit 0:4 beim SV Unterjesingen geschlagen geben. Zum ersten Mal wurde nicht auf dem Kunstrasenplatz gespielt, trotzdem stand die Mannschaft von Trainer Alexander Knapp vor großen Problemen und lag schnell 0:2 im Rückstand (16., 20.). „Wir haben die Anfangsphase total verschlafen. Dann dem Rückstand hinterher zu laufen ist enorm schwer“, sagte Knapp. In der zweiten Halbzeit steigerte sich seine Mannschaft und konnte sich sogar Chancen heraus arbeiten. Aber Unterjesingen blieb effektiver und erhöhte auf 3:0 (65.) und wenig später auf 4:0 (70.). „Die Gegentore sind zu einfach gefallen“, meinte der Griesinger Coach.

Granheim II ersatzgeschwächt

Ebenfalls eine 0:4-Niederlage gab es in der Bezirksliga für den SV Granheim II beim FV Weithart. Schon zur Halbzeit führte der Meisterschaftsfavorit gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft der Granheimerinnen mit 3:0 Toren (5., 24., 27.). Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimelf auf 4:0 (65.).

Im Derby zwischen der SG Öpfingen und der SG Dettingen gewann die Gastmannschaft mit 2:1. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams erspielten sich Chancen, Öpfingen nutzte diese in der 28. Minute durch Rebecca Kneißle. In der zweiten Halbzeit hatte Dettingen etwas umgestellt. Yaren Cosgun glich aus (61.). Einige Minuten später traf Annika Barth zum 2:1 für die SGD (81.). „Es wäre eine Partie für ein Unentschieden gewesen, wir hatten etwas Glück“, sagte Dettingens Trainer Patrick Baier.

In der Kreisliga feierte die SGM Munderkingen/Unterstadion einen 8:0-Kantersieg gegen die SGM Alb-Lauchert. Nach dem 3:0 zur Halbzeitpause legte sie fünf weitere Treffer nach.

Das könnte dich auch interessieren

Aufrufe: 018.9.2018, 08:15 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor