2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Hartwig Zinn
F: Hartwig Zinn

VfL Lauterbach erkämpft sich Punkt bei der FSG Dipperz/Dirlos

KOL FULDA MITTE: +++ Burak Ilgar schießt Aufsteiger in Führung +++ Gerechtes Remis +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Der VfL Lauterbach kehrt nicht mit leeren Händen aus Dipperz zurück: Vor 300 Zuschauern zeigte der Aufsteiger in die Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte vor allem kämpferisch eine gute Leistung und verdiente sich den Punkt redlich, den es für das 1:1 (0:0) gegen die FSG Dipperz/Dirlos gab.

FSG Dipperz/Dirlos - VfL Lauterbach 1:1

„Von den Chancen insgesamt ist es vielleicht ein Punktverlust, aber angesichts der letzten Viertelstunde, in der wir kräftemäßig nicht mehr viel drin hatten, war es unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden. Hätten wir vor dem Spiel einen Punkt angeboten bekommen, hätten wir ihn genommen. Da sollte man hinterher zufrieden sein“, konstatierte VfL-Betreuer Gerhard Welter nach dem Abpfiff.

In den ersten 20 Minuten zeigten die Hausherren vor einer stattlichen Kulisse, dass es nicht zufällig ist, dass die FSG Dipperz/Dirlos im vorderen Tabellendrittel zu finden ist. „Zwei, drei gute Chancen“, sah nicht nur Welter für das Team um seinen Spielertrainer Alexander Lembcke (ehemals TSV Lehnerz). Die Gäste hatten dabei auch ein wenig Glück, dass es nicht im eigenen Gehäuse klingelte. Dann aber legte Lauterbach los und hätte seinerseits zwischen der 25. und 30. Minute in Führung gehen können. Allerdings scheiterten Denis Erovic (spitzer Winkel), Burak Ilgar (per Kopf) und Gökhan Yüksel (aus 20 Metern, Torwart Lukas Stüß pariert) bei ihren Bemühungen jeweils.

Der VfL Lauterbach kam dann besser aus der Pause, verpasste abermals durch Ilgar eine hundertprozentige Gelegenheit (48.). Drei Minuten später behielt der Offensivmann aber die Nerven, als er per Doppelpass von Erovic freigespielt worden war – 1:0 für den VfL (51.). Fast im Gegenzug semmelte ein FSG-Stürmer über den Kasten und verpasste den prompten Ausgleich. Dieser fiel in der 68. Minute – und war so mit Sicherheit nicht gewollt: Ein Flankenversuch von Maximilian Rosada wurde länger und länger – und fiel dann hinter dem chancenlosen Marcel Roßdeutscher wie ein Stein ins Netz. „Da muss man ‚Rossi‘ von jeder Schuld freisprechen“, machte Welter deutlich. In der Schlussphase hatte Dipperz/Dirlos ein wenig Oberwasser, blieb aber wenig zwingend gegen leidenschaftlich verteidigende Schwarz-Weiße, die das Remis nicht mehr hergaben.

Dipperz/Dirlos: Lukas Stüß; Bernhard, Lembcke, Mäurer, Florian Stüß, Beier, Goldbach, Wagner, Klee, Gutberlet, Rosada. Einwechselspieler: Schneider; Hau, Grösch, Lörcher, Burkart.

Lauterbach: Roßdeutscher; Zengler, Duran, Djurkovic, Erovic, Ilgar, Yüksel, Peters, Mujezinovic, Mohler, Karakas. Einwechselspieler: Sevinc, Güvenc.

SRin: Olivia Depta (Bad Soden-Salmünster). Z: 300.

Tore: 0:1 Burak Ilgar (51.), 1:1 Maximilian Rosada (68.).



Aufrufe: 010.9.2017, 21:09 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor