2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

VfL Jüchen-Garzweiler verpflichtet vielversprechende Talente

Bezirksliga: Landesliga-Anwärter schlägt unter anderem in der Niederrheinliga und Junioren-Bundesliga zu.

Kehrt der VfL Jüchen-Garzweiler im kommenden Sommer umgehend in die Landesliga zurück? Das ist nicht auszuschließen, denn der Absteiger überwintert auf dem dritten Rang der Bezirksliga, Gruppe 3. Der Rückstand auf den 1. FC Viersen beträgt lediglich vier Punkte. Deshalb hat sich der VfL nochmal verstärkt.

Mattes Komor, der Sportliche Leiter, hat der FuPa-Redaktion über die Winter-Aktivitäten informiert. Und Jüchen-Garzweiler ist der ein oder andere Streich für die Zukunft gelungen! Aus der Junioren-Bundesliga kommt Justin Kuhlen (18) vom Wuppertaler SV, aus der A-Junioren-Niederrhein Berkant Des (19) vom TSV Meerbusch, vom Landesligisten SC Kapellen-Erft David Balaban (20) und Torjäger Fatlum Ahmeti (27), der unter anderem im Futsal für Furore sorgt, kehrt vom Mittelrhein-Landesligisten Viktoria Glesch-Paffendorf zurück.

David Balaban ist ein talentierter Mittelfeldspieler, die anderen drei alle torgefährliche Stürmer. Zudem hoffen wir, Jochen Schuhmacher, Marcel Pohl und Konstantine Jamarishvilli fit zu bekommen, alle samt konnten in der Hinrunde verletzungsbedingt keine Einsätze verbuchten. Auch Sven Raddatz arbeitet nach Knorpelschaden fleißig an seinem Comeback“, erklärt Komor.

Marius Köller wird den Verein derweil gen BV Wevelinghoven verlassen.

Aufrufe: 029.12.2019, 08:30 Uhr
André NückelAutor