2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht
Für die Reserve des TSG Gau-Bickelheim (weißes Trikot) gab es diese Woche nichts zu holen. In Eich verlor das Team von Marc Helmus schon das fünfte Mal in dieser Spielzeit.
Für die Reserve des TSG Gau-Bickelheim (weißes Trikot) gab es diese Woche nichts zu holen. In Eich verlor das Team von Marc Helmus schon das fünfte Mal in dieser Spielzeit.

VfL Eppelsheim II weiter mit makelloser Bilanz

Bislang gewann der Spitzenreiter alle Spiele in der C-Klasse Alzey-Worms

Der VfL Eppelsheim II ist weiter unbezwingbar und marschiert folgerichtig an der Spitze der C-Klasse Alzey-Worms. Diesen Sonntag siegte das Team von Trainer Andreas Bucher mit 5:0 gegen die SG Wöllstein/Siefersheim. Aber auch alle Verfolger gewannen: Germania Eich II mit 2:1 gegen die TSG Gau-Bickelheim II, die SG Wiesbachtal II mit 5:1 gegen SW Mauchenheim II und die SG Lonsheim/Spiesheim II mit 2:0 gegen den VfR Alsheim II.

C-Klasse Alzey-Worms

SG Flomborn/Ober-Flörsheim II - SG Nieder/Oberw II 3:2 (2:0). – Zwei offensiv eingestellte Mannschaft trafen bei der Partie der Nieder-Wiesen/Oberwiesener in Flomborn aufeinander. Am Ende lief den Gästen die Zeit davon: „Es war ein offenes Spiel. Als wir 3:1 geführt haben die immer noch mitgespielt. Nach dem 3:2 wurde es nochmal richtig spannend", so Thorsten Adam von der SG Flomborn. Zum Sieg schossen die Gastgeber Soliman Delnef (20.), Richard Steffen (50.) und Philipp Schmidt (60.). Für Nieder-Wiesen/Oberwiesen verwandelte Andreas Elbert (40.) einen Elfmeter, Thomas Hartmann erzielte den Anschlusstreffer zum Endstand (83.).

SG Wiesbachtal II - SW Mauchenheim II 5:1 (1:0). – Durch einen deutlichen Heimsieg hält Wiesbachtal den Anschluss an die Aufstiegsränge. Besonders in Halbzeit zwei verstanden es die Gastgeber ihre Chancen in Zählbares umzumünzen. Andreas Lehmann, Trainer von Wiesbachtal ist zufrieden mit seinem Team: „Es ist eine ganz klare Angelegenheit gewesen. Wir waren in allen Belangen weit überlegen und haben auch in der Höhe sehr verdient gewonnen." Die Torschützen für Wiesbachtal hießen Marino Sinopoli (6.), Christian Muntean (46.), Timo Straten (56./70.) und Michael Szymkow (85.).

SG Lonsheim/Spiesheim II - VfR Alsheim II 2:0 (1:0). – Das Spiel der Alsheimer in Lonsheim wurde von den witterungsbedingt schwierigen Verhältnissen überschattet. „Nach dem Regen war der Platz sehr schwer zu bespielen und in der zweiten Halbzeit kam kein richtiges Spiel zustande", so Reiner Scheuer, sportlicher Leiter in Lonsheim. Durch die Treffer von Florian Eckert (30.) und Suhat Serbest (70.) schafften es die Gastgeber trotzdem drei Punkte und damit Rang vier in der Tabelle zu sichern.

VfL Eppelsheim II- SG Wöllstein/Siefersheim II 5:0 (2:0). – Der VfL Eppelsheim feiert einen Kantersieg und setzt damit seine Siegesserie fort. „Es war eher ein Spiel auf ein Tor. Der Torwart von Wöllstein hat bärenstark gehalten. Im Laufe des Spiels hat die Konzentration beim Gegner aber nachgelassen", stellt Trainer Andreas Bucher Fest. Mit einer makellosen Ausbeute von 24 Punkten aus acht Spielen bleiben die Eppelsheimer damit souveräner Tabellenführer. Die Torschützen waren Marco Krämer (14.), Manuel Häußer (14.), Oleg Majer (53./75.) und Maximilian Sipp (80.)


Germania Eich II – TSG Gau-Bickelheim II 2:1 (0:0). – Die favorisierten Eicher taten sich „sehr, sehr schwer“, wie Sprecher Jörg Weißwange berichtete. Die Platzelf dominierte zwar das Spielgeschehen, brachte zunächst aber vorne nichts zustande. Zu allem Überfluss gelang den Gästen in der 54. Minute ein Kontertor durch Torsten Becker. Nach einem Eckball konnte Christoph Reinhard (72.) für die Eicher den Ausgleich erzielen. Der gerade erst eingewechselte Spielertrainer Hubert Jelsch legte in der 84. Minute mit seinem ersten Ballkontakt den 2:1-Siegtreffer nach. Dabei blieb‘s.

Rheingold Hamm II – FSV Osthofen II 2:1 (2:0). – Zum Hammer Markt zeigte die Platzelf eine ansprechende Leistung, wobei Rheingold-Sprecher Sauer die schwache Torquote bemängelte: „Wir haben uns sehr viele Chancen herausgespielt, konnten aber nur zwei davon verwerten.“ So hatte Sebastian Pöschl (14.) die Gastgeber nach Steilpass von Gary Köhler in Führung gebracht. In der 40. Minute fand Sebastian Clemens die Lücke und bediente Fritz Susemichel, der seinen ersten Treffer für Hamms „Erste“ in seiner gesamten Karriere erzielen konnte. Der Anschlusstreffer von Emanuel Bier (81.) kam zu spät, Osthofen blieb gegen am Ende konfuse Hammer zu harmlos.

TuS Weinsheim III – TG Westhofen II 1:0 (0:0). – TuS-Sprecher Volker Burgey berichtete von einem schwachen Spiel, in welchem nur die beiden Torhüter positiv herausstachen. Das Tor des Tages gelang Weinsheims Silvio Schott (65.), der nach Vorarbeit von Kevin Burgey und Mehmet Aras traf. „Eines der schönsten Tore von uns in dieser Saison“, freute sich Burgey.

Aufrufe: 022.9.2014, 11:00 Uhr
David Fischer und Michael MayerAutor