2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfL Bienrode gewinnt beim Watenbüttel/Völkenrode Cup

Der 1. Reisecenter-Nordstadt Cup geht zum Kreisligisten VfL Bienrode. SV Launingen-Bornum wird Zweiter.

Der Kreisligist VfL Bienrode gewinnt den 1. Reisecenter-Nordstadt Cup nach einem spannenden Finale im Siebenmeterschiessen gegen den SV Lauingen-Bornum. Die SG Watenbüttel/Völkenrode wird Dritter.

In der Gruppenphase gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Braunschweiger Teams. So wiesen am Ende der Gruppe B die SG Watenbüttel/Völkenrode, VfL Bienrode und Freie Turner 2 jeweils fünf Punkte auf. Aufgrund des Torverhältnisses zog die Spielgemeinschaft als Gruppensieger und der VfL Bienrode als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. In der Gruppe A konnte sich Borussia Salzgitter 2 und SV Lauingen-Bornum vor FSV Adenbüttel Rethen 2 und TSV Üfingen durchsetzen.

Während Bienrode gegen Borussia Salzgitter 2 die Überhand behielt und sich das Final-Ticket sicherte, musste sich die SG Watenbüttel/Völkenrode gegen Lauingen-Bornum geschlagen geben.

Das Spiel um platz drei gewann der Gastgeber mit 2:1. In einem engen Finale, geriet Bienrode vorerst in Rückstand, glich aber durch Ricardo Rossa noch in der regulären Spielzeit aus. Die Entscheidung fiel zum Abschluss des Turniers im Siebenmeterschießen, was der Kreisligist VfL Bienrode für sich entschied.

Artikelfoto: VfL Bienrode Facebook / Fotos: Friedhelm Brauner

Aufrufe: 06.1.2019, 11:55 Uhr
Jens GrotheAutor