2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erzielte in der 47.Minute den Ausgleich für Bad Zwischenahn gegen Ofenerdiek: Jannes Pleis
Erzielte in der 47.Minute den Ausgleich für Bad Zwischenahn gegen Ofenerdiek: Jannes Pleis

VfL Bad Zwischenahn punktet gegen Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Der VfL Bad Zwischenahn hat dem SV Ofenerdiek am Mittwochabend ein 1:1-Unentschieden abgerungen.

Die Ammerländer begannen wie die Feuerwehr und machten gleich Druck, fingen sich in der 19.Minute, mit der ersten Gästechance, jedoch den 0:1-Rückstand ein. Roman Epp erzielte den Treffer.

Weiter entwickelte sich eine ansprechende Partie, die aber vor der Pause für beide Seiten personellen Veränderungen hervorrief.

Bei den Gastgebern musste Dirk Delger verletzt vom Platz, beim SV Ofenerdiek war es Stephan Hortmann-Scholten, der sich praktisch mit dem Pausenpfiff eine Verletzung zuzog. „Für uns, die wir eh schon mit Personalproblemen antreten mussten, war das schon ein Knackpunkt“, sagte Kai Lösekann (SVO).

„Wir mussten umstellen, fangen dann gleich nach der Pause den Ausgleich und mussten schließlich nochmal verletzungsbedingt wechseln. Alles Punkte, die nicht gerade für einen sprechen“.

Der genannte Ausgleich fiel in der 47.Minute durch Jannes Pleis. „Wir hatten noch die Riesenchance zum Sieg, quasi ein Elfmeter ohne Torwart, wenn man so will, doch ging der Ball leider am Kasten vorbei“, schildert Lösekann eine Torchance. „Am Ende können wir mit dem Punkt leben, angesichts der Aufstellung heute, der Umstellung und der Einstellung der Jungs“.

Auch die Zwischenahner können mit dem Punkt leben, doch war wohl auch hier mehr drin. „Sicher ist der Punkte gegen den Tabellenführer in Ordnung, wenn man aber weiß, das auch ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre, dann weiß man, wie unsere Mannschaft im Spiel war. Das war nämlich eine ganz starke Mannschaftsleistung die die Jungs abgerufen haben und wenn sie das auch in den nächsten Spielen beherrschen und abrufen, dann kommen auch die Punkte“, sagt Andre Nannen (VfL).

Für den VfL Bad Zwischenahn geht es am Sonntag beim ESV Wilhelmshaven weiter, während der SV Ofenerdiek, ebenfalls am Sonntag, zum BV Bockhorn reisen muss.

Aufrufe: 04.10.2017, 21:57 Uhr
Andreas KempeAutor