2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

VfL-Akteur Krauss zum dritten Mal in der Topelf

Pascal Krauss vom VfL Kassel zum dritten Mal in die Elf der Woche gewählt +++ KSV Baunatal II, Calden/Meimbressen und der VfL Kassel mit zwei Spielern vertreten

Mit Pascal Krauss vom VfL Kassel hat erstmals in dieser Saison ein Spieler geschafft, auf drei Votes in die Topelf des Spietags zu kommen. Der VfL Kassel, die SG Calden/Meimbressen und der Klassenprimus KSV Baunatal sind jeweils mit zwei Akteuren in der Mannschaft des Spieltags der Gruppenliga Kassel 2 vertreten.

Im Tor der FuPa-Elf des Spieltags findet sich Nico Brancazzu vom TSV Immenhausen wieder. Der Stammkeeper des TSV feiert seine Saisonpremiere in der Topelf und ergatterte mit seinen Kollegen ein 1:1-Remis gegen den starken Aufsteiger FC Bosporus Kassel.

In der Abwehr der Elf der Woche steht mit Pascal Krauss bislang der Spieler der Saison. Der Abwehrmann erzielte gegen die SG Hopfelde/Hollstein auch im vierten Spiel in Folge seinen Treffer und steht schon zum dritten Mal in der Elf des Spieltags. Auch sein Teamkollege Tobias Probandt wurde in die Topelf gevotet und das obwohl die Kirchditmolder am Wochenende drei Gegentreffer schlucken mussten. Der Neuzugang von der TSG Wilhelmshöhe erzielte jedoch seine ersten beiden Saisontore und rechtfertigt somit seinen Einsatz im Topteam. Roman Riedl vom FSK Vollmarshausen steht ebenfalls in der Elf des Spieltags. Der Routinier hat drei Spiele und einen Treffer in seiner Saisonbilanz stehen und taucht nun erstmals seit dem Aufstieg in der Topelf auf. Gegen den SV Türkgücü Kassel konnten Riedl und Co. am Tag der Unentschieden ein 1:1-Remis erkämpfen.

Der TSV Wolfsanger ist in dieser Woche auch in der Mannschaft des Spieltags vertreten. Mittelfeldmann Marc Duske überzeugte die FuPa-User mit seiner Leistung gegen die SG Calden/Meimbressen.Der 30-jährige kam bislang in allen vier Partien zum Einsatz, ein Treffer ist ihn dabei allerdings noch nicht gelungen. Kevin Manß vom SV Balhorn hat hingegen schon einen Treffer in dieser Spielzeit in seiner persönlichen Bilanz stehen. Der Youngster verpasste bislang keine Sekunde und ist trotz seines jungen Alters schon eine Stütze beim Aufsteiger. Bereits zum zweiten Mal in dieser Serie taucht Daniel Gunkel von der SG Schauenburg in der Topelf auf. Gunkel kam in der Sommerpause vom A-Ligisten SVH Kassel zur SG und hat sich sofort als Stammkraft etabliert. Der vierte Mann im Mittelfeld ist zugleich der Führende in der Torschützenliste. Denis Kominov vom KSV Baunatal II steht trotz seiner sechs Saisontore erstmals in der Topelf. Kominov, der bislang in jeden Spiel traf, netzte auch gegen Wattenbach am Freitag ein - erstmals in dieser Saison per Elfmeter. Macht er so weiter, schickt er sich an seine Vorjahresmarkt von elf Toren zu übertrumpfen.

Mit Eugen Wagner steht auch ein Akteur des Tabellenführers KSV Baunatal II im Sturm der Elf des Spieltags. Wagner wechselte im Sommer vom Verbandsligisten Sand in die VW-Stadt und kam dort bislang nur in der Reservemannschaft zum Zug. Dort aber wiederrum zeigt er, warum ihn der KSV geholt hat. In seinen zwei Einsätzen bislang netzte er schon dreifach ein. Zwei Spieler der SG Calden/Meimbressen vervollständigen die Topelf der Woche. Routinier Carsten Gobrecht steht bereits zum zweiten Mal in der Elf des Spieltags. Für Fabrice Lindner ist es hingegen die Premiere. Sowohl Gobrecht als auch Lindner sicherten mit ihren Toren gegen den TSV Wolfsanger am Sonntag das 2:2-Unentschieden für die Mannschaft von Trainer Wolfgang Lindemann, die aber weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet.

Aufrufe: 027.8.2013, 07:24 Uhr
Florian DiehlAutor