2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Müller
F: Müller

VFC Plauen II verteidigt Titel beim Lamkewitz Cup

Die Reserve des VFC Plauen schlägt Lipsia Eutritzsch im Finale souverän und verteidigt ihren Vorjahressieg gegen den Gewinner aus 2015.

Verlinkte Inhalte

In beiden Gruppen setzten sich die Favoriten durch, sodass sich die Halbfinalpartien zwischen Radefeld und Plauen sowie Günthersdorf und Eutritzsch ergaben. MoGoNo sicherte sich dank des Sieges gegen LFV Sachsen Leipzig Platz 5, Zwochau wurde mit dank des besseren Torverhältnisses 6. vor dem SV Eintracht Leipzig-Süd. Den letzten Platz - punktlos und mit -17 Toren belegte die Kreisklasse Mannschaft des LFV Sachsen Leipzig.

Im ersten Halbfinale ging es gleich heiß her. Plauen ging früh gegen Radefeld in Führung, dann legten die Randschkeuditzer jedoch eine Schippe drauf und drehten das Spiel bis zur 7. Minute auf 4:1. Plauen sorgte mit ihrer geballten Offensivkraft in den kommenden 3 Minuten für den Ausgleich. Trotz der erneuten Führung des RSV ging das Spiel mit 5:5 ins 9-Meter-Schießen. Dort trafen dann 2 Plauener und schossen ihr Team ins Finale.

Im zweiten Halbfinale ging es mit einem 0:0 ins 9-Meter-Schießen. Julius Nitzsche erzielte dort den goldenen Treffer zum Finaleinzug.

Im Finale war die Messe schnell gelesen. Lipsia spielte planlos gegen starke Plauener und bekam am Ende eine 7:0 Packung.

Ein paar Impressionen aus Spiel um Platz 3 und dem Finale findet ihr hier:


Die Torshow des Lamkewitz Cup aus Gruppe A:

Die Torshow des Lamkewitz Cup aus Gruppe B:

Auf Grund technischer Zuordnungsprobleme werden die Videos der Halbfinal- sowie Platzierungsspiele in den kommenden Tagen folgen.

Aufrufe: 08.1.2017, 07:00 Uhr
Martin MüllerAutor