2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Die SG Neuhaus/Wurz (links im Bild) konnte in Neukirchen mit einem 2:0-Auswärtssieg nach Hause fahren und hat sich die Chance auf den 2. Platz erhalten. F: Rosenau
Die SG Neuhaus/Wurz (links im Bild) konnte in Neukirchen mit einem 2:0-Auswärtssieg nach Hause fahren und hat sich die Chance auf den 2. Platz erhalten. F: Rosenau

VfB Thanhausen: "Der 2. Platz ist jetzt zum Greifen nahe"

Mark-Elf kann nach dem 5:0 Heimsieg gegen die SpVgg Schirmitz II die Relegation am Freitag klar machen +++ SG Neuhaus/Wurz wartet nach dem 2:0 Erfolg in Neukirchen auf einen Ausrutscher des Tabellenführers

Verlinkte Inhalte

VfB Rothenstadt - SpVgg Moosbach 6:1


Der VfB Rothenstadt fügte am vergangenen Freitag dem Meister eine gehörige Schlappe bei und man merkte der SpVgg Moosbach an, dass die zwei Ausnahmespieler aus Tschechien, Jiri Barta und Jakub Hradek, dem Team fehlten. Auch wenn die Gäste zwischenzeitlich ein 1:1 erzielen konnten, war die spielbestimmtende Mannchaft der VfB Rothenstadt und der konnte bereits zur Halbzeit ein 3:1 erspielen. Nach dem Wechsel legte die Carrasco-Elf nochmal nach und schafften den verdiente 6:1 Heimsieg.

Schiedsrichter: Andreas Betzl (TSV Pressath) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Julian Rost (4.), 1:1 Johannes Rupprecht (15.), 2:1 Sebastian Bauer (20.), 3:1 Eduard Lenz (35.), 4:1 Eduard Lenz (55.), 5:1 Fabian Volkmer (65.), 6:1 Eduard Lenz (81.)

______________________________________________________________________________________

SV Wildenau - SV Plößberg II 1:0

Mit dem 1:0 Heimsieg im Derby gegen den SV Plößberg II steht der Kampf um den Abstiegs-Relegationsplatz immer noch offen, denn mit einem Vorsprung von einem Punkt können sich die Plößberger auch am kommenden Freitag noch nicht zurücklehnen. Den wichtigen Treffer zum 1:0 für die Hausherren markierte Johannes Wittmann in der 22. Spielminute.

Schiedsrichter: Wolfgang Bäumler (Waldthurn) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Johannes Wittmann (22. Foulelfmeter)
_____________________________________________________________________________________

DJK Neukirchen St. Chr. - SG DJK Neuhaus / SV Wurz 0:2


Die Trautner-Elf konnte mit dem 2:0 Auswärtssieg in Neukirchen einen wichtigen Dreier setzen und hat immer noch die Hoffnung, dass die Mark-Elf in Floss stolpert. Für die SG DJK Nehaus/Wurz ist die reguläre Saison eigentlich gelaufen, da das letzte Ligaspiel gegen den FC Roggenstein bekanntlich nicht mehr ausgetragen wirr. Doch bei einem Remis der Thanhausener in Floß wäre die Teilnahme am Relegationsspiel und hier gegen den 2. von der A-Klasse West wieder das Thema in Neuhaus und in Wurz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50.
Tore: 0:1 Patrick Trautner (2.), 0:2 Manuel Windschiegl (65.)

______________________________________________________________________________________

FC Roggenstein - SV Floss 0:2

Der SV Roggenstein ist mit der 3. Spielabsage aus der laufenden Saison ausgescheiden und ist somit der direkte Absteiger in die A-Klasse. Somit werden die letzten 4 Spiele des FC Roggenstein mit 2:0 für die Gegner gewertet. Für die Spiele davor bleiben die Ergebnisse in der normalen Wertung.

____________________________________________________________________________________

VfB Thanhausen - SpVgg Schirmitz II 5:0


Die Mark-Elf konnte bis zur Halbzeitpause einen 2:0 Vorsprung durch Wolfram Richtmann und Benedikt Hecht erzielen und machte wiederum durch Wolfram Richtmann in der 78. das 3:0. Der Doppelpack von Fabian Frank bescherrte dann den Hausherren den verdienten 5:0 Heimerfolg. Somit hat der VfB Thanhausen am kommenden Freitag die Möglichkeit in Floß, mit einem Sieg die Aufstiegsrelegation zu erreichen. Mit einem Remis wäre die Mark-Elf aufgrund des direkten Vergleichs mit der SG Neuhaus/Wurz (1:1 u. 0:1) nur "Dritter" und somit würde die SG in die Relegation gehen.


Schiedsrichter: Ernst Eschenbecher (Pfrentsch) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Wolfram Richtmann (11.), 2:0 Benedikt Hecht (21.), 3:0 Wolfram Richtmann (78.), 4:0 Fabian Frank (86. Foulelfmeter), 5:0 Fabian Frank (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Herrmann (88./SpVgg Schirmitz II)
_____________________________________________________________________________________

SV Schönkirch - SpVgg Vohenstrauß III 5:2

Das letzte Heimspiel in dieser Saison konnte der SV Schönkirch für sich entscheiden und konnte die Gäste aus Vohenstrauß mit einem 5:2 besiegen. Bereits in der 6. Spielminute scheiterte der Vohenstraußer David Dupal vom Elfmeterpunkt an SV-Keeper Kevin Gleißner und dieses wäre dann das frühe 1:0 für die Gäste gewesen. Kurz darauf erzielte die SpVgg doch noch das Tor zum 1:0, jedoch konnte der Schönkirchner Philipp Gleißner noch vor der Halbzeit den 1:1 Ausgleich markieren. In der zweiten Hälfte ließen die Hausherren nicht mehr viel zu, machten ihre gut herausgespielten Torchancen und kamen zum verdienten 5:2 Heimsieg.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 32
Tore: 1:1 Philipp Gleißner (35.), 2:1 Fabian Gleißner (62. Foulelfmeter), 3:1 Fabian Gleißner (70.), 4:1 Michael Preisinger (84.), 5:2 Felix Lindner (88.)
Besondere Vorkommnisse: David Dupal (SpVgg Vohenstrauß III) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Kevin Gleißner (6.)
______________________________________________________________________________________

SpVgg Pirk - TSV Püchersreuth 1:2

Einen knappen, aber verdienten Auswärtssieg holten sich die Schell-Schützlinge in Pirk. Nach der knappen Niederlage in Mossbach spielten die Gäste von Anfang an sehr konzentriert und schafften in der ersten Halbzeit die 1:0 Führung. Kurz nach dem Wiederanpfiff setzten die Hausherren das 1:1 durch Matthias Reger und es dauerte bis in die Schlußphase, als dann Denni Braun für den TSV Püchersreuth den 2:1 Siegtreffer markieren konnte.

Schiedsrichter: Andreas Kink (Störnstein) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Andreas Urban (14.), 1:1 Matthias Regner (53.), 1:2 Dennis Braun (82.)
Aufrufe: 014.5.2019, 16:00 Uhr
Uwe SelchAutor