2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

VfB peilt dritten Sieg in Folge an

KOL SCHWALM-EDER: +++ Schrecksbach will im Derby gegen Antrefftal/Wasenberg weiter punkten +++

Verlinkte Inhalte

SCHRECKSBACH . Seinen guten Lauf in der Kreisoberliga Schwalm-Eder möchte der VfB Schrecksbach auch am Sonntag (15 Uhr) fortsetzen. Dann empfängt die Mannschaft von Spielertrainer Christian Langhof die SG Antrefftal/Wasenberg zum Derby und wird versuchen, den dritten Sieg in Folge einzufahren.

Durch insgesamt vier Siege in den jüngsten fünf Spielen hat sich der VfB mittlerweile aus dem Keller gearbeitet und belegt derzeit mit 15 Punkten Rang neun. Obwohl die Schrecksbacher die Partie bei Beiseförth/Malsfeld erst in den letzten Minuten in einen 3:2-Sieg umwandelten, war Langhof von der Art und Weise dennoch angetan. „Wir haben diesmal auch offensiv richtig gut gespielt und uns einige Chancen herausgespielt. Einziges Manko war bis in die Schlussphase hinein die schlechte Verwertung“, so der VfB-Trainer.

Gegen die SG Antrefftal/Wasenberg wollen die Schrecksbacher ihren Aufschwung fortsetzen, zumal der kommende Gegner mit sieben Punkten aktuell nur Tabellenplatz 13 einnimmt. Nach zuvor drei Niederlagen in Serie gelang dem Team von Trainer Michael Seum zuletzt ein klarer 3:0-Erfolg über Schlusslicht Spangenberg. Alle vier Auswärtsspiele gingen bei einem Torverhältnis von 2:13 allerdings verloren. „Die Stimmung ist gut, die Siege zuletzt haben Selbstvertrauen gegeben“, so Langhof. „Dennoch ist es ein Derby und die SG wird uns sicherlich alles abverlangen.“ Bei den Schrecksbachern fällt am Sonntag Fabio Aey weiterhin aus, hinter den Einsätzen von André Petersohn und Michael Seeger stehen noch Fragezeichen.



Aufrufe: 014.10.2016, 07:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor