2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfB Lübeck II und GW Siebenbäumen mit Spektakel

1. FC Phönix Lübeck hält sich schadlos / TSV Pansdorf mit Kantersieg über den SV Schackendorf

Verlinkte Inhalte

Mächtig was los in der Landesliga Holstein! Einen Nervenkrimi lieferten sich die Reserve des VfB Lübeck und Grün-Weiß Siebenbäumen. Am Ende gewannen die Marzipanstädter mit 4:3. Der TSV Pansdorf fertigte den SV Schackendorf mit 6:1 ab. Auch die Begegnung zwischen dem BSC Brunsbüttel und dem Oldenburger SV hatte einiges zu bieten. Am Ende setzten sich die Ostholsteiner mit 3:2 durch.

TSV Pansdorf - SV Schackendorf 6:1
Die Führung des SVS in der 9. Spielminute durch Maurice Uhlenbrock war in der Partie gegen den TSV Pansdorf wohl der einzige Lichtblick. Danach trafen die Gastgeber, wie sie wollten. Jonas Cekici brachte die Heimelf per Doppelpack noch vor der Halbzeitpause mit 2:1 in Führung (33., 38.). Im zweiten Durchgang machten Paul Manthe (56.), erneut Jonas Cekici (77.), Falk Espen Prieß (79.) sowie Kai Hahn (84.) das halbe Dutzend voll. Einen Platzverweis musste Schackendorf auch noch hinnehmen (76.).


Tore: 0:1 Maurice Uhlenbrock (9.), 1:1 Jonas Cekici (33.), 2:1 Jonas Cekici (38.), 3:1 Paul Manthe (56.), 4:1 Jonas Cekici (77.), 5:1 Falk Espen Prieß (79.), 6:1 Kai Hahn (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mirco Schultz (76./SV Schackendorf)


VfB Lübeck II - SV Grün-Weiß Siebenbäumen 4:3
Ein verrücktes Spiel erlebten die Zuschauer bei der Partie des VfB Lübeck II gegen GW Siebenbäumen. Das bessere Ende hatte die Reserve des Regionalligisten für sich. Die Gäste aus Siebenbäumen drehten zwischenzeitlich sogar einen 0:2-Rückstand. Cemal Sezer (22.) und Furkan Kaifa (24.) hatten die Gastgeber per Doppelschlag mit 2:0 in Führung geschossen. Doch Siebenbäumen kämpfte sich zurück und konnte noch vor der Pause durch Jan Luca Holst den Anschlusstreffer erzielen (38.). Jonni Jahnke war zu Beginn des zweiten Durchgangs hellwach und konnte in der 47. Spielminute ausgleichen. Die Schlussphase hatte es dann in sich. Zunächst besorgte Jahnke mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie die Führung für die Gäste. Doch wie schon in Durchgang eins schlugen Cemal Sezer (90.) sowie Furkan Kaifa (90.) quasi mit dem Schlusspfiff erneut zu und ließen die Heimelf jubeln.


Tore: 1:0 Cemal Sezer (22.), 2:0 Furkan Kalfa (24.), 2:1 Jan Luca Holst (38. Foulelfmeter), 2:2 Jonni Jahnke (47.), 2:3 Jonni Jahnke (82.), 3:3 Cemal Sezer (90.), 4:3 Furkan Kalfa (90.)


BSC Brunsbüttel - Oldenburger SV 1865 2:3
Zwei verschossene Elfmeter und fünf Tore bekamen die Zuschauer zu sehen. Letztlich setzte sich der Oldenburger SV mit 3:2 gegen den BSC Brunsbüttel durch. Daniel Junge (19.) und Dennis Kowski (32.) hatten die 2:0-Pausenführung für die Gastgeber besorgt. In der Anfangsphase scheiterte BSC-Akteur Nils Klaassen per Foulelfmeter (9.). Doch auch Dumke verschoss für den Oldenburg (60.). So kamen die Gastgeber noch einmal auf und konnten durch Treffer yon Yannick Schultz (69.) sowie Bennet Thode (73.) ausgleichen. Oldenburgs Daniel Junge hatte jedoch noch einen Pfeil im Köcher (75.) und und ließ die Gäste am Ende jubeln.


Schiedsrichter: Malte Gerhardt - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Daniel Junge (19.), 0:2 Dennis Kowski (32.), 1:2 Yannik Schultz (69.), 2:2 Bennet Thode (73.), 2:3 Daniel Junge (75.)
Besondere Vorkommnisse: Nils Klaassen (BSC Brunsbüttel) scheitert mit Foulelfmeter (9.), Bennet Dumke (Oldenburger SV 1865) scheitert mit Foulelfmeter (60.)


VfR Horst - 1. FC Phönix Lübeck 0:2
Der Spitzenreiter von Phönix Lübeck hält sich weiterhin schadlos. Beim VfR Horst setzten sich die Phönizier mit 2:0 durch. Sebastian Barsuhn traf bereits nach vier gespielten Minuten. Jannik Gerlach baute die Führung in der 54. Spielminute durch einen verwandelten Strafstoß auf 2:0 aus. Dabei blieb es letztlich auch.


Tore: 0:1 Sebastian Barsuhn (4.), 0:2 Jannik Gerlach (54. Foulelfmeter)


TSV Travemünde - VfL Kellinghusen 3:0
Gegen den VfL Kellinghusen konnte der TSV Travemünde den ersten Saisonsieg bejubeln. In Durchgang zwei platzte der Knoten bei den Gastgebern. Bastian Zeh markierte das 1:0 (68.). Lennart Kurth (74.) sowie Ronny Boelke (81.) stellten mit ihren Toren den 3:0-Endstand her.


Tore: 1:0 Bastian Zeh (68.), 2:0 Lennart Kurth (74.), 3:0 Ronny Boelke (81. Foulelfmeter)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Am Sonntag finden folgende Paarungen statt:

SV Todesfelde II - SV Eichede II (So 11:45)'



SV Preußen Reinfeld - TuS Hartenholm (So 15:00)

Aufrufe: 02.9.2017, 21:15 Uhr
FuPa, Redmann Autor