2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Lohberger Jubel nach dem 1:0 per Freistoss durch Benjamin Nühlen( Nr 4.). F: MaBo Sport
Lohberger Jubel nach dem 1:0 per Freistoss durch Benjamin Nühlen( Nr 4.). F: MaBo Sport

VfB Lohberg II siegt im Topspiel

3:0 Auswärtssieg bei direktem Konkurenten SG Wacker Walsum II

Den Sekt kann man so langsam kaltstellen bei der 2.Mannschaft von VfB Lohberg. Durch ein 3:0(1:0) Auswärtssieg beim Tabellenzweiten SG Wacker Walsum II konnte man den Vorsprung auf satte 9. Punkte ausbauen. Die Treffer für die Knappenreserve schossen Benjamin Nühlen (9.Min), Patrick Franz (68.Min) und Marko Badanjak (80.Min)...



Im letzten Ligaspiel bei DjK Vierlinden III hat SG Wacker Walsum II hinten nichts anbrennen lassen. Das war heute das Motto der Lohberger die sich die Partie in Vierlinden letzte Woche noch eine Halbzeit angesehen hatten. Benajmin Nühlen traf mit der ersten guten Chance der Lohberger direkt per Freistoss bereits in der 9.Minute. Am berechtigten Elfmeter wenige Minuten später scheiterte er aber an Wacker Keeper Valentino Bandiera so das man mit einer knappen Führung in die Pause ging.

Als in der 23,Minute sich der Topstürmer der Wackeraner Kevin Nitzer so schwer verletzte das ein Krankenwagen anrücken musste schwanden die Hoffnungen von Walsum Trainer Matthias Jauch. Bis zur 68.Minute versuchte man vergebens die Lohberger Abwhr zu knacken, was jedoch nicht gelang.

Die Elf von Sören Schänzer schlug in der 68,Minute durch Patrick Franz erneut zu und erhöhte auf 2:0. Als Wacker Walsum dann alles auf eine Karte gesetzt hatte und voll auf Angriff spielte machte Marko Badanjak mit dem 3:0 in der 80.Minute den Sack zu.

SG Wacker Walsum II Trainer Matthias Jauch nach dem Spiel : " In einem mittelklassigen Spiel haben beide Mannschaften nicht das Niveau gezeigt was sie eigentlich können. Lohberg hat seine Chancen heute Eiskalt genutzt, wir haben sie leider ausgelassen. Durch die Verletzung von Kevin Nitzer ging bei uns im Sturm nicht mehr viel sodas der Sieg der Lohberger zwar verdient ist aber das 3:0 nicht ganz dem Spielverlauf entspricht"

VfB Lohberg II Co-Trainer Markus Buth : " Wir haben hinten nichts anbrennen lassen, das war unser Ziel. Wir waren heute äusserst Effektiv bei der Chancenverwertung.

Aufrufe: 020.3.2016, 22:00 Uhr
MaBo SportAutor