2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

VfB Kirchhellen fürchtet türkische Mentalität

Der VfB Kirchhellen befindet sich in blendender Verfassung, der Respekt vor Firtinaspor Gelsenkirchen II ist trotzdem groß.

Kann Firtinaspor Gelsenkirchen II mit seiner türkischen Mentalität dem VfB Kirchhellen gefährlich werden? Am achten Spieltag der Kreisliga A1 trifft die SpVgg Erle 19 zudem auf den Lieblingsgegner und Beckhausens Trainer Ludwig Harelik erlebt die schlimmste Verletzungsmisere seit 20-Jahren.

Firtinaspor Gelsenkirchen II - VfB Kirchhellen (So 13:00)
Nach den starken Leistungen in den vergangenen Wochen ist der VfB Kirchhellen endlich an der Tabellenspitze angekommen. Diese muss nun bei Firtinaspor Gelsenkirchen verteidigt werden. VfB-Trainer Maslon Bartosz erwartet von seiner Mannschaft, dass sie die eigenen Hausaufgaben erledigt, warnt jedoch vor den Gastgeber: "Türkische Mannschaften haben die Mentalität andere Mannschaften zu ärgern. Wir dürfen sie nicht unterschätzen." Die Hausherren kletterten nach schlechtem Saisonstart bis auf den achten Tabellenplatz und verloren nur eins der letzten fünf Spiele.

SuS Beckhausen - Yunus Emre Genclik Hassel II (So 15:00)
Gegen YEG Hassel II steht der SuS Beckhausen unter Zugzwang. Die Mannschaft von Trainer Ludwig Harelik verlor zwei der letzten drei Spiele und musste die Tabellenführung einbüßen. Auch bei den Gästen zeigt die Formkurve nach unten. Drei Niederlagen in Folge bedeuten Platz elf mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Trotzdem könnte gegen den SuS eine Überraschung möglich sein, denn den Gastgeber plagen große Personalsorgen. "Wir sind seit drei Wochen personell sehr gebeutelt und die Situation hat sich noch verschlimmert. So eine Situation habe in 20-Jahren als Trainer noch nicht erlebt", beklagt Harelik. Trotz der vielen Verletzten lautet die Zielsetzung für Sonntag - Heimsieg!


VfL Grafenwald - SpVgg Middelich-Resse (So 15:00)
Obwohl die SpVgg Middelich-Resse mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gestartet ist, belegen die Gäste den zweiten Tabellenplatz. "Wir wollen weiter oben dranbleiben", so Co-Trainer Mustafa Uludag. Bei einem Sieg gegen den VfL Grafenwald winkt sogar die Tabellenführung, doch daran will Uludag gar nicht denken: "Wir unterschätzen keinen Gegner." Gegen den Gastgeber hat seine Mannschaft noch eine Rechnung offen. Der VfL erkämpfte sich in der vergangenen Saison zweimal ein 2:2 gegen die Spielvereinigung. Diesmal soll es mit einem Sieg klappen.


FC Horst - BV Rentfort II (So 15:00)
Mit viel Rückenwind empfängt der FC Horst den BV Rentfort II. Die Gastgeber erkämpften sich am siebten Spieltag ein 0:0-Unentschieden bei F.S.M. Gladbeck und zeigten, dass sie mit den Spitzenmannschaften mithalten können. Vorerst muss sich der Aufsteiger aber aus dem Tabellenkeller kämpfen. Die Reserve des BV Rentfort könnte da als Vorbild dienen. Der Tabellenzehnte, der von Simon Kokoschka trainiert wird, punktet konstant und ist auf dem besten Wege, eine Saison im gesicherten Mittelfeld zu spielen. An der Abwehr muss allerdings gearbeitet werden. Mit 25-Gegentoren stellt der BV die zweitschlechteste Defensive.


SV Zweckel II - DJK TuS Rotthausen II (So 15:00)
Die Reserve des SV Zweckel II soll vor einer ungewissen Zukunft stehen, nun steht aber erstmal das Heimspiel gegen die DJK TuS Rotthausen II an. Ein Heimsieg könnte Ruhe bringen und auch die sportliche Situation verbessern. Die Gäste stehen aufgrund des verpatzten Saisonstarts nur auf Rang 12, ein Aufwärtstrend ist aber klar erkennbar. Trainiert wird die DJK seit dieser Saison von Murat Ipcioglu. Ihm steht Sedat Ipciolu als Co-Trainer zur Seite.


Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck - SpVgg Erle 19 (So 15:00)
Preußen Gladbeck steht vor der fast unlösbaren Aufgabe, den unglaublichen Lauf der SpVgg Erle 19 zu stoppen. Die Gäste feierten fünf Sieg in Folge und kletterten in der Tabelle bis auf Platz drei. Die Saison der Hausherren gleicht einer Achterbahnfahrt, weshalb in der Tabelle Rang neun belegt wird. Die Statistik spricht klar gegen einen Heimsieg. Die letzten fünf direkten Duelle gewannen alle die Gäste.


Eintracht Erle 1928 - SC Schaffrath (So 15:00)
Mit vier Punkten aus den letzten drei Spielen hat der SC Schaffrath die Abstiegsplätze verlassen und neues Selbstvertrauen im Abstiegskampf gesammelt. Um gegen Eintracht Erle zu punkten, braucht das Team von Trainer Sven Grünheid aber eine besonders gute Leistung. Die Hausherren sind seit drei Spielen ungeschlagen und sind Tabellensiebter.

SSV Buer II - F.S.M. Gladbeck abgesagt

Aufrufe: 029.9.2017, 18:00 Uhr
Daniel KleinAutor