2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

VfB Heidersbach- SG Erfeld/ Gerichtstetten 1:2 (1:0)

Die Partie stand aus VfB-Sicht unter keinem guten Stern. Die Gäste waren von Anpfiff weg besser im Spiel und bestimmten das Geschehen. Zunächst brachten jedoch nur Freistöße aus der Distanz Gefahr für das Gastgebertor. Doch in der 8.Min bot sich Da. Horn aus kurzer Entfernung eine sogenannte 100%-ige Chance. Er brachte jedoch die Kugel nicht im Netz unter. Die Einheimischen hatten lediglich in der 13.Min eine gefährliche Torannäherung durch Gruber, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Ansonsten blieb Halbzeit eins eher ereignisarm, bis in der 40.Min P. Rhein in halbrechter Position zu Fall gebracht wurde und R. Neubig den fälligen Freistoß zur glücklichen Pausenführung im Netz unterbrachte.

Wer nach dem Wechsel auf bessere Fußballkost hoffte wurde schnell eines Besseren belehrt.

In der 53.Min kam nach einem Ballverlust des VfB SG-Spielertrainer Chr. Werner an den Ball und schob routiniert zum Ausgleich ein. Die Gäste witterten Morgenluft und nahmen auch bedingt durch Unzulänglichkeiten der Gastgeber, das Heft immer mehr in die Hand. Die logische Folge war das 1:2 in der 81.Min. Torschütze war einmal mehr Chr. Werner. Erst jetzt wurden auch die Einheimischen aktiver, doch ein Kopfball von F. Gruber wurde später von der Linie gekratzt, und T. Wolloscheck scheiterte in der 89.Min mit einem Freistoß an der Latte.

Nachdem auch ein Gruber-Kopfball in der Nachspielzeit keinen Erfolg brachte, durften sich die Gäste über eine verdienten Auswärtssieg freuen.

Aufrufe: 03.10.2019, 22:14 Uhr
Benedikt JakobAutor