2024-09-03T06:31:51.357Z

Der Spieltag
F: Meier
F: Meier

VfB Fabbenstedt nach Kantersieg vorne

Kreisliga A: 6:0 gegen Eintracht Tonnenheide durchgesetzt. TuS Gehlenbeck verliert 1:2 bei Pr. Espelkamp II.rnHSC Alswede landet 3:1-Erfolg gegen SuS Holzhausen. TuS Tengern II gewinnt Derby gegen SV Schnathorst 3:0

Der VfB Fabbenstedt darf sich „Brockumer Markt-Meister“ nennen. Mit einem 6:0-Kantersieg gegen Eintracht Tonnenheide setzten sich die Fabbenstedter an die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A. Der stark ersatzgeschwächte TuS Gehlenbeck unterlag derweil mit 1:2 beim FC Preußen Espelkamp II. Im Tabellenkeller gelang dem TuS Stemwede ein wichtiger 1:0-Heimsieg gegen den SV Börninghausen. BW Oberbauerschaft holte bei Union Varl ein 3:3. Weiter auf dem Vormarsch ist der BSC Blasheim nach dem 3:1-Auswärtssieg in Frotheim. Im Hüllhorster Lokalderby gewann der TuS Tengern II mit 3:0 gegen den SV Schnathorst.

FC Preußen Espelkamp II - TuS Gehlenbeck 2:1
„Taktisch hat die Mannschaft die Vorgaben sehr gut umgesetzt“, freute sich Mario Warkentin nach dem Spiel. Die Gehlenbecker mussten auf zahlreiche Leistungsträger verzichten, hielten aber dennoch lange Zeit sehr gut mit. In der 33. Minute traf Daniel Kamolz aus dem Gewühl zur Espelkamper Führung. Die Freude darüber hielt aber nicht lange an, da Kilian Ramroth sehenswert nur sieben Minuten später den Ausgleich markieren konnte. Als vieles auf ein Remis hindeutete, war es der eingewechselte Serkan Bodur, der vier Minuten vor Spielende zum 2:1 für die Gastgeber traf.

Tore: 1:0 Daniel Kamolz (33.), 1:1 Kilian Ramroth (40.), 2:1 Serkan Bodur (86.)


SpVgg Union Varl - SV Blau-Weiß Oberbauerschaft 3:3
Die Oberbauerschafter haben ein sportliches Lebenszeichen von sich gegeben. In einem kuriosen Spiel mit gleich drei Strafstoßtoren war es BWO-Spielertrainer Felix Kasprick, der die Gäste in der 14. Minute in Führung gebracht hatte. Ein „Elfmeter-Doppelpack“ von Nico Wehbrink ließ die Varler aber dennoch mit einer 2:1-Führung in die Kabine gehen. Den dritten Strafstoß der Begegnung verwandelte Sven Oevermann gleich nach der Pause zum 2:2. Und nur zwei Minuten später war es wieder der diesmal im Sturm spielende Kasprick, der mit seinem zweiten Treffer wieder für die Gästeführung sorgte. Zu den so dringend benötigten drei Punkten reichte es aber dennoch nicht. Jan Schwettmann traf für „United“ in der 61. Minute zum 3:3-Endstand.

Tore: 0:1 Felix Kasprick (14.), 1:1 Nico Wehbrink (24. Foulelfmeter), 2:1 Nico Wehbrink (38. Foulelfmeter), 2:2 Sven Oevermann (46. Foulelfmeter), 2:3 Felix Kasprick (48.), 3:3 Jan Schwettmann (61.)


TuS Stemwede - SV Eggetal Eininghausen Börninghausen 1:0
Eine Partie auf überschaubarem Niveau lieferten sich die beiden Kellerkinder. Das Tor des Tages erzielte Jens Thiesing vier Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit. Die Stemweder vergaben danach einige gute Konterchancen, so dass es bis zum Ende eng blieb. Mit dem Sieg beendeten die Stemweder ihr Durststrecke von sechs Spielen in Folge ohne Sieg.

Tore: 1:0 Jens Thiesing (41.)


VfB Fabbenstedt - TuS Eintracht Tonnenheide 6:0
Bereits zur Pause war die Partie in Fabbenstedt entschieden. „Da haben wir Tonnenheide wirklich an die Wand gespielt“, freute sich VfB-Coach Rainer Mannel. In der zehnten Minute eröffnete Felix Droste den Torreigen. Später ließ der Fabbenstedter Goalgetter noch weitere Treffer zum 3:0 und 5:0 folgen. Dazwischen trugen sich Jannis Hagemeier (25.) und Andreas Bajohr mit einem aus 35 Metern direkt verwandelten Freistoß in die Torschützenliste ein. In der zweiten Halbzeit nahm der VfB etwas den Fuß vom Gas. Für den 6:0-Endstand war dann Rico Müller (64.) verantwortlich.

Tore: 1:0 Felix Droste (10.), 2:0 Jannis Hagemeier (25.), 3:0 Felix Droste (28.), 4:0 Andreas Bajohr (39.), 5:0 Felix Droste (42.), 6:0 Rico Müller (64.)


HSC Alswede - SuS Holzhausen 3:1
Erstmals konnte Jörg Bohlmann mit dem HSC Alswede gegen seinen Ex-Verein gewinnen. Zudem war es der siebte Heimsieg im siebten Spiel. In der 14. Minute hatte Mucahit Celik die Alsweder in Führung geschossen. Zwar gelang SuS-Torjäger Henning Kirchner (27.) das 1:1, doch nach einem weiteren Standard traf Erdal Gökcen kurz vor der Pause zum 2:1. In dem intensiven Spiel mit zahlreichen gelben Karten, war es Ahmet Tsingour, der nach einem indirekten Freistoß aus acht Metern den Abpraller akrobatisch per Seitfallzieher über die Linie drückte und damit die Partie endgültig entschied.

Tore: 1:0 Mücahit Celik (14.), 1:1 Henning Kirchner (27.), 2:1 Erdal Gökcen (40.), 3:1 Ahmet Tsingour (69.)


TuS Tengern II - SV Schnathorst 3:0
In der ersten Halbzeit war es ein sehr intensives und ausgeglichenes Derby. Dabei hatten die Schnathorster durch Arne Merschel und Andreas Wedel sogar die besseren Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. In der 36. Minute brachte Florian Hartmann mit seinem Tor zum 1:0 nach starker Vorarbeit von Alexander Borchard die „Kleeblätter“ auf die Gewinnerstraße. In den zweiten 45 Minuten dominierte dann Tengern das Spielgeschehen. Wiederum Hartmann (52.) traf zum 2:0 und spätestens mit dem 3:0 durch Jonas Schnake neun Minuten später war das Derby entschieden. Auch hier war wiederum der überzeugend spielende Borchard der Vorbereiter der Tore.

Tore: 1:0 Florian Hartmann (36.), 2:0 Florian Hartmann (52.), 3:0 Jonas Schnake (61.)


TURA Espelkamp - SSV Pr. Ströhen 1:1
Am Ende war das Remis das leistungsgerechte Ergebnis. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel und führten durch das Tor von Garon Zeibig (19.) zur Pause auch verdient mit 1:0. Danach aber kam TuRa immer besser in die Partie und übernahm das Heft des Handelns. Allerdings mussten die Alt-Espelkamper bis zur 83. Minute warten, ehe Richard Reimer zum erlösenden 1:1 traf.

Tore: 0:1 Garon Zeibig (19.), 1:1 Richard Reimer (83.)


VfL Frotheim - Blasheimer Sportclub 1:3
Der starke Lauf des BSC Blasheim hält weiter an. Auch wenn die Frotheimer durch Tim Wullbrandt bereits in der 14. Minute in Führung gingen, waren die Blasheimer das klar bessere Team. Dennoch dauerte es bis zur 39. Minute, ehe Tilman Werdin den 1:1-Ausgleich erzielte. Direkt nach der Pause war es Phil Langner, der einen Freistoß zum 1:2 in die „Maschen“ zirkelte. Die endgültige Entscheidung brachte das 1:3, welches Felix Kammann per Strafstoß erzielen konnte. In der Aktion, die zum Strafstoß führte, sah Frotheims Janes Hußmann noch die gelb-rote Karte. Mit dem vierten Sieg in Folge verbesserten sich die Blasheimer auf den siebten Tabellenplatz.

Tore: 1:0 Tim Wullbrandt (14.), 1:1 Tilman Werdin (39.), 1:2 Phil Langner (48.), 1:3 Felix Kammann (67. Foulelfmeter)
Aufrufe: 028.10.2018, 21:01 Uhr
Michael MeierAutor