2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Vestia Disteln stellt sich neu auf

Ganze zwölf Neuzugänge für den Bezirksligisten.

Vestia Disteln hatte in der vergangenen Saison keine Sorgen. Mit Rang sieben war der Klassenerhalt in der Bezirksliga frühzeitig klar. Nun hat der Verein sich neu aufgestellt. Neben zwölf Akteuren kommen auch zwei neue Trainer und ein neuer Sportlicher Leiter.

Auf operativer Ebene haben künftig Martin Schmidt, Roman Malasewski und Adrian Cetera das Sagen. Schmidt kommt vom TuS Sinsen und übernimmt den Posten als Sportlicher Leiter. Malasewski, der vom FC Hillerheide nach Disteln wechselt und Cetera, der ebenfalls aus Sinsen kommt, agieren als neues Trainerduo.

Auch im Kader hat sich einiges getan: Besonders beim FC Hillerheide wurde sich bedient. Mark Mahlmeister, Louis Silwa, Marius Kruppa und Youri Gläßer wechseln das Trikot. Hinzu kommt Jan Niklas Lobert sowie die bisherigen A-Junioren Finn Kolk (BW Langenbochum), Dennis Wundrock (Spvgg Erkenschwick), Dariusz Reimann, Jan Griebner, Philipp Langer, Ismet Kaynak und Abdullah Bidil (alle eigene Jugend).

Nicht mehr dabei sind Justin Buth, der gemeinsam mit Coach Sebastian Rasch nach Sinsen wechselt, Dorian Klahs, Dustin Augustin (beide SG Suderwich) und Dominic Kandziora (GW Erkenschwick).

Auch in der zweiten Mannschaft gab es Veränderungen: Justin Brough, Ilyas Kus und Daniel Gerlach kommen aus Langenbochum. Yannic Knoblauch und Leon Kleine-Tebbe aus der eigenen Jugend. Frank Berndt verlässt den Verein Richtung SuS Bertlich.

Aufrufe: 03.7.2017, 10:00 Uhr
Moritz HammelAutor