2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Verwirrung um die "Neuen" in Vollacks Team

Ivosevic noch länger gesperrt, Lamidi bald spielberechtigt

Denis Ivosevic weilte am Sonntag beim 3:0-Erfolg der Hiesfelder Oberliga-Fußballer unter den relativ wenigen Zuschauern. Der 21-jährige Kroate würde in Zukunft sehr gerne für den TV Jahn auflaufen, doch die Chancen, dass der im zentralen Mittelfeld beheimatete Linksfuß, der Trainer Jörg Vollack schon im Training überzeugte, in absehbarer Zeit für die "Veilchen" kicken kann, stehen schlecht.

Für Verwirrung sorgte sein vertraglicher Status beim Ex-Verein Schwarz-Weiß Essen. Ivosevic war davon ausgegangen, dass er beim ETB als Vertragsamateur geführt wurde, was sich nun als Trugschluss herausstellte. Deshalb dürfte der gebürtige Wuppertaler erst sechs Monate nach seinem letzten Spiel für Schwarz-Weiß, das er am 7. Juni 2015 absolvierte, für Hiesfeld antreten.

Kevin Lamidi wird nicht so lange warten müssen. Am Sonntag war der 19-jährige Neuzugang der Hiesfelder zwar noch nicht frei, Klaus Kohaupt, Technischer Leiter der Fußball-Abteilung, rechnet aber Anfang dieser Woche auf jeden Fall mit der Spielberechtigung. Maximilian Löbbert, neuer Torwart der "Veilchen", durfte immerhin schon auf der Ersatzbank Platz nehmen..

Nach der Partie gegen Oberhausen verteilte Jahn-Trainer Jörg Vollack ein Sonderlob an Ekin Yolasan: "Seine Leistungen werden mir häufig zu wenig gewürdigt. Ekin hat heute im defensiven Mittelfeld wieder unheimlich viel für die Mannschaft gearbeitet und jede Menge Zweikämpfe gewonnen." Der Einsatz des Sechsers stünde dabei sinnbildlich für die Art, wie sich der TV Jahn in dieser Saison seine Zähler erkämpfen müsse. Vollack ist dahingehend optimistisch: "Wir sind ein verschworener Haufen und werden uns immer den Allerwertesten aufreißen."

Aufrufe: 07.9.2015, 12:30 Uhr
RP / tikAutor