2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Vertragsverlängerungen in der Kreisklasse

1. Kreisklasse +++ Zwei Trainer bleiben auch in der neuen Saison!

Diverse Vereine stecken bereits jetzt mitten in der Vorbereitung für die neue Saison. Zwei aus der 1. Kreisklasse gaben in den letzten Wochen bekannt, dass die Verträge mit ihren Trainern um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Mitten im Aufstiegsrennen entschied sich der TSV Lamme den Vertrag mit Eugen Barz, Trainer der 2. Herren, zu verlängern und weiterhin mit ihm zusammen zu arbeiten. "Ich bin natürlich glücklich über die Verlängerung und freue mich auf die weiteren Herausforderungen. Der Verein ist optimal aufgestellt und arbeitet zielorientiert. Es ist einfach familiär - man fühlt sich sehr gut aufgehoben"; erklärt Barz, der mit seiner Mannschaft aktuell, bei einem Spiel weniger, auf dem 3. Tabellenplatz der Staffel 1 steht. Vor allem der Einzug ins Kreispokalfinale bestätigt die gute Arbeit von Barz, seinem Team und des gesamten Vereins. "Mit dem Team haben Alex Müller (Anm.d.Red.: Co-Trainer) und ich noch viel vor. Wir entwickeln uns immer weiter, die Jungs sind hungrig auf Neues und auf viele Erfolge, die wir noch zusammen feiern werden", so Barz.

Eugen Barz (Foto: TSV Lamme)
Eugen Barz (Foto: TSV Lamme)
Eugen Barz (Foto: TSV Lamme)Auch in der Staffel 2 läuft beim MTV Braunschweig die Planung für die neue Saison bereits auf Hochtouren. Wie der Verein gestern bekannt gab, wurde der Vertrag mit Trainer Marco Sallemi um ein weiteres Jahr verlängert. Sallemi kam vor der Saison nach acht Jahren bei der SG Olympia/Leoni (zuvor SC Leoni) an den Rheinring. "Die Fußballabteilung hat sich in den letzten Monaten enorm weiterentwickelt, was mir persönlich bestätigte, dass es die richtige Adresse ist. Es wird gut im Hintergrund gearbeitet und die Unterstützung ist groß. Man hat nie das Gefühl, dass man auf sich alleine gestellt ist oder der Fußball beim MTV auf der Stelle steht", so Sallemi über die Vertragsverlängerung. "Es war und ist eine sehr schwierige erste Saison, aber nach so einem Umbruch, ist das kein Wunder und dafür stehen wir auf einem guten Tabellenplatz. Wir blicken in die Zukunft und sind uns sicher, dass wir mit diesem Verein noch das eine oder andere Ausrufezeichen setzen können", verriet er.

Marco Sallemi (Foto: MTV Braunschweig)

Aufrufe: 05.4.2019, 12:21 Uhr
FuPaAutor