2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Sinan Aygün und FC Gütersloh gehen getrennte Wege.
Sinan Aygün und FC Gütersloh gehen getrennte Wege. – Foto: IMAGO / Dünhölter SportPresseFoto

Vertragsauflösung: Sinan Aygün und FC Gütersloh gehen getrennte Wege

Sinan Aygün verlässt den FC Gütersloh. Der Verein und der 27-jährige Offensivspieler haben sich darauf geeinigt, den laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Aygün bestritt 109 Oberliga-Spiele für den FCG – in dieser Saison gelangt ihm 13 in der laufenden Saison.

Sinan Aygün war nach Lars Beuckmann der zweitdienstälteste Spieler im Heidewald. Er wechselte vor fünfeinhalb Jahren von der Zweitvertretung des SV Rödinghausen zum FCG und hat sich in der Zeit bleibende Verdienste erworben.

"Als der Verein in der Saison 2018/19 im Abstiegskampf steckte und mit einer fulminanten Aufholjagd den Klassenerhalt schaffte, gehörte der heute 27-jährige zu den Leistungsträgern des Teams. Das hat wesentlich zur Stabilisierung des Klubs beigetragen. Das Trainerteam und der gesamte FC Gütersloh wünschen Sinan Aygün alles Gute für die weitere Zukunft.", erklärt der FC Gütersloh in einer Pressemitteilung.

Inzwischen steht fest, wohin für Sinan Aygün die Reise geht: Kurz vor Ende des Transferfensters hat sich der TSV Viktoria Clarholz die Dienste von Aygün gesichert. "Mein Ziel war es, nach der langen Zeit in Gütersloh auch weiterhin Oberliga zu spielen. Ich bin sehr glücklich, dass dies in Clarholz nun weiterhin möglich ist“, gibt Aygün auf der Vereinshomepage des Oberligisten bekannt.

➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 027.1.2022, 14:16 Uhr
PMAutor