2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball verliert ihren Videoanalysten Philipp Maier. Eibner
Die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball verliert ihren Videoanalysten Philipp Maier. Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vertrag von Analyse-Trainer Philipp Maier aufgelöst

Der Nachfolger von Philipp Maier als Co-Trainer Analyse steht bereits fest

Der SSV Ulm 1846 Fußball und Philipp Maier haben den Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Das teilte der Verein am Freitag mit. Philipp Maier war seit Saisonbeginn im Trainerteam von Holger Bachthaler für die Anaylse des eigenen Spiels und der Gegner zuständig. Außerdem arbeitete er als Cheftrainer der SSV-U17.

Der Nachfolger von Philipp Maier als Co-Trainer Analyse steht bereits fest: U16-Trainer Oliver Seitz wird die Position ab sofort, zunächst bis Saisonende, bekleiden. Sein Amt als U16-Trainer wird er weiterhin ausüben.

Oliver Seitz folgt auf Philipp Maier

„Wir trauen ihm dies absolut zu. Er hat bereits die letzten Tage bei der Mannschaft und auf dem Trainingsplatz verbracht“, sagt Sportvorstand Anton Gugelfuss.

Neuer U17-Cheftrainer wird Philipp Weidmann, der bis bisher als Co-Trainer von Philipp Maier gearbeitet hat. Der A-Lizenz-Inhaber ist seit Saisonbeginn im Verein und übernimmt die Mannschaft, die derzeit den letzten Platz in der B-Junioren-Bundesliga belegt.

Neubau an der Gänswiese macht Fortschritte

Zum Jugendbereich des SSV Ulm 1846 Fußball sagt Anton Gugelfuss: „Unser Neubau an der Gänswiese macht beeindruckende Fortschritte. Die Anerkennung als Nachwuchsleistungszentrum beim Deutschen Fußball-Bund ist unser Ziel, dazu ist nun der nächste Schritt, die Personalien, die vom DFB gefordert werden, zu besetzen. Wir hoffen, hierzu in den nächsten Wochen etwas vermelden zu können.“

Aufrufe: 012.1.2019, 07:55 Uhr
SWPAutor