2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Nick Rieger (in blau) wechselt aus Merseburg nach Braunsbedra.         F: Olaf Sankat
Nick Rieger (in blau) wechselt aus Merseburg nach Braunsbedra. F: Olaf Sankat

Verstärkung im Abstiegskampf

Landesliga Süd +++ SV Braunsbedra vermeldet zwei Neuzugänge +++ Trio verlässt den Verein

Der SV Braunsbedra vermeldet in der Winterpause einige Veränderungen im Kader. Der Landesligist, trainiert von Mario Rützel, verstärkt mit Nick Rieger und Manuel Samel das Mittelfeld. Drei Spieler werden hingegen nicht mehr für Braunsbedra auflaufen.

Mit neun Punkten aus 14 Partien musste der SVB auf dem vorletzten Rang der Süd-Staffel überwintern. Damit am Ende der Spielzeit nicht der Gang in die Landesklasse angetreten werden muss, wurde der Kader mit zwei erfahrenen Akteuren verstärkt. Aus Herrengosserstedt kehrt Patrick Samel nach Braunsbedra zurück. Der 28-Jährige lief bereits zweimal für den SVB auf und soll der jungen Mannschaft Stabilität im Abstiegskampf verleihen. "Patrick ist ein alter Bekannter im Verein und er soll uns dabei helfen, die sportlichen Ziele zu erreichen", erhofft sich Rützel. Auch Nick Rieger kann trotz seiner 24 Jahre bereits auf reichlich Erfahrung zurückblicken. Der Mittelfeldspieler wechselt vom SV Merseburg 99, wo Rieger in der laufenden Spielzeit auf drei Einsätze in der Oberliga kam. "Nick wollte unbedingt zu uns wechseln und bringt damit die nötige Motivation mit, in der Rückrunde die Klasse zu sichern. Beide Spieler sollen mit ihrer Routine meiner jungen Mannschaft helfen. Wir haben in der Hinrunde durch individuelle Fehler viele Punkte liegen lassen. Durch eine kompakte Defensive wollen wir die nötigen Punkte holen, um in der Liga zu bleiben", so der Coach weiter. Zu den Spielerprofilen (auf den Namen klicken):

Patrick Samel



Nick Rieger

Zum Auftakt wartet auf Braunsbedra gleich das Kellerduell gegen den SSV Landsberg, danach folgen Stedten und Sandersdorf II. "Da können wir gleich gegen direkte Kontrahenten im Abstiegskampf den Abstand verringern. Und auch in Stedten sahen wir in den letzten Jahren immer gut aus. Die Jungs sind heiß und wollen sich in der Rückrunde beweisen", blickt Künzel voraus.

Trio verlässt den Verein

Auf der anderen Seite haben mit Tiago Cassama, Phillip Graf und Dominik Müller drei Akteure den Verein verlassen, die erst im Sommer zum SVB gestoßen waren. Ab Mitte Januar stehen insgesamt fünf Testspiele auf dem Plan, bevor die Rützel-Schützlinge am 10. Februar die Nachholpartie gegen Landsberg bestreiten. Der Winterfahrplan:

» Sa., 20.01.18 14:00 A Blau-Weiß Zorbau II 20.01. » Mi., 24.01.18 19:00 A SV Blau-Weiß Dölau 24.01. » Sa., 27.01.18 14:00 A SV Rot-Weiß Weißenfels 27.01. » So., 28.01.18 11:00 H VfB Nessa 28.01. » Do., 01.02.18 19:00 A FC RSK Freyburg 01.02.

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 03.1.2018, 10:04 Uhr
Robert KeglerAutor