2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

Verstärkung für die Westerhäuser Zweitvertretung und Trainerwechsel

Harzoberliga +++ SV 1890 Westerhausen II vermeldet fünf Zugänge und zwei Abgänge auf der Trainerbank

Der SV 1890 Westerhausen II vermeldet fünf Zugänge und zwei Abgänge auf der Trainerbank. Drei der fünf Neuzugänge kommen vom Quedlingburger SV und standen für ihre neue Mannschaft bereits auf dem Platz.

um einen wechselt Verteidiger Sven Hartmayer von der Quedlingbruger Reserve in die Harzoberliga, wo er bereits von 2014 bis 2019 für die Westerhäuser Zweite auflief. Zum anderen kehrt auch Marcus Brenner aus Quedlingburg zurück. Der 36-jährige ist sowohl auf Kreis- als auch auf Landesebene als torgefährlicher Spieler bekannt.

Zudem wird Raik Ruch die Defensive in Westerhausen verstärken. Ruch spielte in den letzten vier Spielzeiten hauptsächlich für die zweite Mannschaft des Quedlingburger SV. In seinen 54 Einsätzen erzielte er vier Tore in der Harzliga. Ein weiterer Neuzugang wechselt vom SSV Eintracht Winningen nach Westerhausen. Steve Bothe sorgt für Verstärkung auf der Torhüterposition und stand am vergangenen Wochenende erstmals für Westerhausen II zwischen den Pfosten.

Komplettiert wird das Westerhäuser Torwart-Quartett vom jungen Lucas Vincent Dietz. Der 19 Jahre junge Keeper verlässt seinen Jugendverein Germania Gernrode, für den er im Seniorenbereich in drei Einsätzen das Torgehäuse hütete.

Die nach dem Abgang von Mario Fehnle und Holger Greif entstandene Lücke auf der Trainerbank wurde in diesem Sommer von zwei erfahrenen Spielern des SV 1890 II geschlossen. Michael Bernhardt und Tobias Lindenberg betreuen die Kreisoberligamannschaft nun als Spielertrainer.

Zu den Spieler- und Trainerprofilen:

Sven Hartmayer

Marcus Brenner

Raik Ruch

Steve Bothe

Lucas Vincent Dietz

Mario Fehnle

Holger Greif

Tobias Lindenberg

Michael Bernhardt

___________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 08.9.2021, 17:04 Uhr
Fabian EnderAutor