2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Versöhnlicher Abschluß

Wir konnten am letzten Spieltag unsere 3:1-Hinspielniederlage gegen Harpstedt egalisieren und die Gäste mit 4:2 niederringen. Dabei gerieten wir nach einer Viertelstunde nach einer Ecke in Rückstand. Bis zur Pause erarbeiteten wir uns viele Chancen, kamen aber in insgesamt 3 (!!!) 1:1-Situationen gegen den guten Keeper nicht zum Torerfolg.

In der Pause wurde gepusht und alle waren sich einig, dass hier noch etwas geht. Direkt nach dem Wiederanpfiff flankte der gerade eingewechselte Bövingloh zu Schmid an den 16er, der uneigennützig Haren auflegte, der auch den Ball prompt im Netz unterbrachte. Leider brachte uns kurz darauf eine Unachtsamkeit erneut in Rückstand, der Außenrist-Schuß war allerdings sehenswert. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen, sondern krempelten die langen Ärmel hoch. Haren nach Muster-Pass von Bövingloh sorgte erneut für den Ausgleich und nur kurz darauf "zwang" Bövingloh Keeper und Abwehrspieler vom HTB zu einem Eigentor. Seine Hereingabe von der Außenlinie war sehr hart und der Torwart konnte dem Verteidiger den Ball nur noch in die Hacken schießen, von dort trudelte der Ball ins Tor. Wir gaben weiter Gas und kamen durch Mike nach tollem Pass von Tobi zum verdienten 4:2.

Nach diesem Spiel wurde gemeinsam beschlossen, dass wir in der kommenden Saison als 3. Herren den Startplatz in der 3. Kreisklasse wahrnehmen, den uns die in dieser Saison zurückgezogene 3. Herren "hinterlassen" hat.

Aufrufe: 010.6.2018, 18:10 Uhr
Holger KaatzAutor