2025-04-23T07:25:49.393Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Versbachtal lässt erneut Federn

KLA BIEDENKOPF: +++ SG schwächelt im Aufstiegsrennen +++ KLA WETZLAR: +++ TSG Dorlar siegt mit zweitem Anzug +++

GIESSEN (tig/vf). Einen weiteren Rückschlag im Aufstiegskampf in der Kreisliga A Biedenkopf musste die SG Versbachtal am Wochenende hinnehmen. Nach dem 0:0 unter der Woche in Wommelshausen verlor die Elf von Trainer Markus Dierks mit 1:2 gegen den VfL Weidenhausen.

Kreisliga A Biedenkopf: VfL Weidenhausen - SG Versbachtal 2:1 (1:0): Bereits nach 180 Sekunden schockte Weidenhausens Igor Müller den Tabellen-Zweiten, als er Keeper Steffen Moritz mit einem Lupfer bezwang. In der Folge erspielte sich die SG zwar eine Feldüberlegenheit, kam aber mit dem frühen Pressing der Gastgeber nicht zurecht. Versbachtals Erik Schmidt scheiterte vom Elfmeterpunkt aus an Christian Töpper im VfL-Tor (53.). Die Bestrafung folgte auf dem Fuß, als Jan Niklas Becker eine Konter zum 2:0 abschloss (56.). Weidenhausen verteidigte auch in der letzten halben Stunde clever und war in den letzten zehn Minuten nach Marco Ruths gelb-roter Karte in Überzahl. Marco Kreutz machte es in der 82. Minute besser als Teamkollege Schmidt und traf per Strafstoß zum Anschluss, aber die Hausherren brachten den Sieg über die Zeit.

Kreisliga A Wetzlar: Spartak Wetzlar - TSG Dorlar 1:4 (0:1): In der Anfangsviertelstunde bestimmte Spartak eindeutig das Geschehen, ohne dabei Torgefahr auszustrahlen. Die ohne sechs ihrer Stammkräfte aufgelaufenen Gäste kamen danach immer besser in Tritt und gingen 180 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff durch Marc Platschek in Führung. Der zweite Abschnitt gab dann den Ausschlag für die überlegenen Gäste, die durch den herausragenden Nico Städele (63., 78.) davonzogen. Die TSG-Konterstärke nutzte Jan Ferber (81.), Spartak verkürzte durch Daniel Rüb (90.).

Kreisliga B Alsfeld: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II - SG Kesselbach/Odenhausen II 6:3 (2:1): Ausgerechnet der wieder aktivierte Maik Opitz sorgte mit seinen beiden Toren zum 3:1 und 4:1 (53., 64.) für die Vorentscheidung für die Gastgeber Bereits früh brachte Maxi Schmidt die SG AES in Front (7.). Neun Minuten später verhalf ein Eigentor Altenburg zum 2:0, ehe das gleiche Missgeschick einem Spieler der Gastgeber passierte. Nach der Pause hatte dann zunächst Opitz seinen großen Auftritt, ehe KOA durch Tobias Fischer (62.) noch einmal verkürzte. Schließlich sorgten Dennis Schneider (78.) und der erst 18-jährige Marvin Rosengart (82.) für die endgültige Entscheidung.

Kreisliga B 2 Marburg: Spvgg. Hassen-/Bellnhausen - SV Erfurtshausen 5:1 (2:0): Die bessere Spielanlage verschaffte den Platzherren dank ihres Torjägers Ibo Choussein (9., 22.) einen verdienten 2:0-Pausenvorsprung, der nach Wiederanpfiff kurzzeitig in Gefahr geriet. Doch Heimschlussmann Robin Lorch verhinderte, dass die Gäste wieder Auftrieb bekamen. Mitten in die SV-Drangphase fiel die dritte Bude von Choussein (55.), der Maximilian Schneberger (60.) und Daniel Richhardt (63.) die Entscheidung folgen ließen. Auch der letzte Treffer in Minute 68 per Eigentor ging auf das Konto der Spielvereinigung.

FSG Südkreis II - FC Oberwalgern 3:2 (1:1): Nach einer Ecke lochte Philipp Klein nach 300 Sekunden für die FSG-Reserve ein. Der Oberwalgerner Konter von Miro Meier (15.) zum Ausgleich brachte die Platzherren nur kurzzeitig aus dem Tritt. Dicker kam es dann in der 62. Minute, als einem Südkreis-Akteur die Kugel ins eigene Gehäuse versprang. Aber davon ließen sich die Platzherren nicht unterkriegen, glichen per Foulelfmeter von Björn Mitschka (83.) aus und . Mitschka traf in der Schlussminute per 23-m-Freistoß zum 3:2-Siegtreffer genau ins Oberwalgerner Tordreieck.



Aufrufe: 028.3.2016, 22:03 Uhr
Gießener AnzeigerAutor