2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Vernich sorgt für eine faustdicke Überraschung

Der TuS Vernich bezwingt im Verbandspokal den Bundesligisten aus Euskirchen mit 2:1. Dagegen kommt die A-Jugend vom TSC Euskirchen eine Runde weiter.

Es war die Überraschung des Nachwuchsfußball-Sparkassenpokals. Der Sonderligist TuS Vernich besiegte im Finale der B-Junioren die Bundesligamannschaft des Euskirchener TSC — und das noch nicht mal so ganz unverdient. Auf dem Kunstrasenplatz in Schmidtheim setzte sich Vernich am Ende mit 2:1 gegen die klar favorisierten Euskirchener durch. Die Kreisstädter taten sich gegen die mit viel Leidenschaft agierenden Außenseiter extrem schwer.

Dennoch gingen die Schützlinge des Euskirchener Trainers Michael Vonderbank in Führung. Diese konnte allerdings der Vernicher Endrit Arucaj per Kopfball ausgleichen. Der Siegtreffer zum 2:1 der Vernicher resultierte schließlich aus einem Eigentor der Kreisstädter.

Besser machte es da die älteren Nachwuchsfußballer des Euskirchener TSC. Gegen die Spielgemeinschaft Schöneseiffen/Dreiborn/Herhahn-Morsbach gewannen die A-Junioren des ETSC deutlich mit 9:0. Der Erfolg war auch in der Höhe mehr als verdient, zumal die Euskirchener im zweiten Durchgang einen Gang zurückschalteten. Zur Pause stand es bereits 6:0. Die Treffer erzielten Alex Eppink (3), Marcel Böhnen (2), Diahe Balde (2), Yannick Bolzmann und Jannik Straube.

Bei den B-Juniorinnen setzte sich die SG Erfthöhen ebenfalls sehr deutlich durch. Gegen Mutscheid hieß es am Ende 11:0 (6:0) für die SG.

Aufrufe: 06.10.2014, 17:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / tomAutor