2025-12-03T05:51:34.672Z

Ligavorschau
Nico Küchler (links, in gelb) und der SC Eintracht Schkeuditz trifft nach der Zwangspause am vergangenen Wochenende heute auf den Leipziger SV Südwest. F: Rossner
Nico Küchler (links, in gelb) und der SC Eintracht Schkeuditz trifft nach der Zwangspause am vergangenen Wochenende heute auf den Leipziger SV Südwest. F: Rossner

Vermeintliches Pflichtprogramm für die Spitzenteams

Stadtliga Leipzig: Der 26. Spieltag im Überblick

Verlinkte Inhalte

Nach dem Stadtpokal ist vor dem Ligaalltag: Am 26. Spieltag der Stadtliga Leipzig müssen die siegreichen Topteams von der SG Rotation Leipzig und dem SV Eintracht Leipzig-Süd in der Meisterschaft gegen die abstiegsgefährdeten Vertretungen aus Panitzsch/Borsdorf und Knautkleeberg ran. Auch der Rangdritte von der SG LVB geht als Favorit in das Gastspiel bei der SG MoGoNo und will nach dem Einzug ins Halbfinale des Pokals auch in der Liga weiter oben dranbleiben.
FuPa verschafft euch einen Überblick über die Matches vom Wochenende und stimmt euch mit einer kleinen Vorschau schon einmal ein.

BSG Chemie Leipzig II - SV Lipsia Eutritzsch II (Sa 13:00)
Eine spannende Angelegenheit verspricht das Match zwischen den beiden Zweitvertretungen von der BSG Chemie Leipzig und dem SV Lipsia Eutritzsch zu werden. Die Teams aus dem Leipziger Norden trennt in der Tabelle nur das bessere Torverhältnis voneinander und auch im Hinspiel gab es beim 1:1-Remis keinen Sieger. Abzuwarten bleibt, wie sehr den Lipsia-Kickern das Pokalspiel gegen die SG Rotation vom Donnerstagabend noch in den Beinen steckt, denn gegen die zuletzt enorm formstarken Leutzscher werden voraussichtlich alle Kraftreserven gebraucht, um etwas Zählbares mitzunehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Eintracht Leipzig-Süd - Knautkleeberger SC Leipzig (Sa 14:00)
Mehr gefordert als im Vorfeld angenommen, wurde am Mittwoch auch der SV Eintracht Leipzig-Süd, der sich gegen den Kreisklasse-Vertreter SV Mölkau II lange Zeit sehr schwer tat, sich aber letztlich durchsetzen konnte. Dass auch der KSC 1864 Leipzig, entgegen der aktuellen Tabellensituation, keine Laufkundschaft mehr ist, mussten die Grün-Weißen schon im Hinspiel erfahren, als man den Gegner nur denkbar knapp mit 2:1 bezwang. Die Gäste wittern indes den nächsten Coup, denn mit einem Sieg würde man dem Konkurrenten aus Panitzsch wieder sehr dicht auf die Pelle rücken.


Schiedsrichter: Rene Eggert

Leipziger SV Südwest - SC Eintracht Schkeuditz (Sa 15:00)
Ein weiteres Samstagsspiel steigt in Zschocher, wo der gastgebende Leipziger SV Südwest die Eintracht aus Schkeuditz empfängt. Für beide Equipen geht es in dieser Spielzeit im Grunde um nichts mehr, denn mit 27 bzw. 25 Zählern sind große Sprünge in beide Richtungen des Klassements nicht mehr möglich. Doch hüben wie drüben möchte man tunlichst eine große Schwachstelle bekämpfen. So stellen die Schkeuditzer mit nur mageren 22 Treffern die ungefährlichste Offensive, während der LSV mit 53 Gegentoren zu den Schießbuden der Stadtliga Leipzig zählt.


Schiedsrichter: Ronny Manhique

SV Liebertwolkwitz II - SV Tapfer 06 Leipzig (So 13:00)
Personell weiter auf dem Zahnfleisch kriecht die zweite Vertretung des SV Liebertwolkwitz: Nachdem der Aufsteiger in der letzten Woche zum Auswärtsspiel in Schkeuditz keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommen hat und die Punkte daher kampflos abgeben musste, will man im Heimspiel gegen den SV Tapfer 06 wieder sportlich versuchen dagegen zu halten und das Beste aus der angespannten Situation herausholen. Die Formkurve der Wittmann-Elf zeigt pünktlich zum Saisonendspurt wieder nach oben, denn beim 1:1-Remis gegen Spitzenreiter SG Rotation wusste man durchaus zu überzeugen.


Schiedsrichter: Stefan Gräfe

SV Brehmer Leipzig - SV Lindenau 1848 (So 15:00)
Aufsteiger SV Brehmer befindet sich nach einer bis dato ordentlichen Spielzeit in der Stadtliga in einem kleinen Formtief, denn in den letzten vier Ligaspielen konnte die Elf um Spielertrainer Sebastian Scholz keinen Sieg mehr einfahren. Einen weiteren Rückschlag erlitt der SVB am Mittwochabend, als man nach großem Kampf dem Kontrahenten vom TuS Leutzsch mt 0:2 im Stadtpokal unterlag. Mit dem SV Lindenau 1848 reist nun eines der stärksten Rückrundenteams an, das vor Wochenfrist auch dem SV Lipsia Eutritzsch II beim 3:0-Erfolg keine Chance ließ.


Schiedsrichter: Leon-Phiilip Dastych

SG Rotation Leipzig - SV Panitzsch-Borsdorf (So 15:00)
Eine alarmierende Negativserie durchläuft derzeit der SV Panitzsch/Borsdorf, der nun schon seit fünf Pflichtspielen auf einen Sieg wartet und zusammen mit der SG MoGoNo die schlechteste Bilanz nach der Winterpause aufweist. Ob da ein Gastspiel beim Spitzenreiter von der SG Rotation 1950 das beste Gegenmittel ist? Wohl kaum, denn die Ferl-Schützlinge haben in den verbliebenen vier Partien das klare Ziel die Meisterschaft so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen und werden gegen den Rangvorletzten von der ersten Minute an entsprechend zu Werke gehen.


Schiedsrichter: Peter Pflock

SG MoGoNo Leipzig - SG LVB Leipzig (So 15:00)
Die SG LVB Leipzig musste nach zuletzt schwankenden Leistungen am vergangenen Wochenende den zweiten Tabellenrang einbüßen. In Folge des tollen Auftritts im Spitzenspiel, als man den SV Eintracht Leipzig-Süd mit 3:0 in die Schranken wies, verließ man gegen den SV Lindenau und die U23 der BSG Chemie Leipzig zwei Mal als Verlierer den Platz und musste auch im Pokal gegen die unterklassige SG Taucha II lange Schwitzen, ehe man das Ticket für das Halbfinale löste. Bei der SG MoGoNo sollte, knüpft man an die gute Leistung im Hinspiel (3:1-Erfolg) an, jedoch nichts anbrennen.


Schiedsrichter: Florian Schlecht


Ihr wollt eure Farben supporten oder die Spiele, Tore und Erfolge live mitverfolgen?
Dann werdet doch Vereinsverwalter eures Clubs und tickert direkt vom Match eures Vereins.

Weitere Informationen findet ihr unter dem folgenden Link:

https://www.fupa.net/berichte/was-ist-eigentlich-dieses-fupa-570543.html

Aufrufe: 013.5.2017, 09:00 Uhr
mnaAutor