2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

Verlieren verboten!

Für B-Junioren von Hassia Bingen ist gegen TuS Mayen ein Sieg Pflicht

Verlinkte Inhalte

BINGEN. „Verlieren verboten!“, lautet die Devise für die B-Junioren-Fußballer von Hassia Bingen, wenn sie am Sonntag als Drittletzter das Tabellenschlusslicht TuS Mayen am heimischen Hessenhaus empfangen. Anstoß dieses richtungsweisenden Matches ist um 11 Uhr.

Welch große Bedeutung die Partie für beide Mannschaften hat, bringt Bingens Coach Patrick Joerg mit folgender Aussage auf den Punkt: „Wer verliert, hängt erst einmal in der Scheiße drin!“ Einen Punkt liegt die Hassia derzeit vor den Mayenern, die bis dato lediglich beim 0:0 gegen den SV Gonsenheim und dem 2:0-Erfolg bei der JFG Schaumberg-Prims Zählbares einfahren konnten. „Das ist eine robuste Mannschaft, die viel mit langen Bällen operiert und taktisch relativ ungeordnet auftritt“, ist Joerg bestens über den kommenden Kontrahenten informiert. Um sich auf dessen Spielweise möglichst optimal einzustellen, absolvierten die Binger unter der Woche ein Testspiel gegen den ähnlich agierenden Rheinlandliga-Zweiten JFV Rhein-Hunsrück, das sie dank der Treffer von Francesco Teodonno (2), Giuliano Kübler, Michael Hoffmann und Christian Scharnow deutlich mit 5:1 für sich entschieden. Dabei freute sich der 33-jährige Hassia-Coach vor allem über die fünf erzielten Tore, „denn bislang hat uns vor allem der Killerinstinkt vor dem gegnerischen Tor gefehlt“.

Sollten die personell weiterhin arg gebeutelten Gastgeber diesen, gepaart mit einer konzentrierten Defensivleistung, mit ins Mayen-Spiel transportieren können, dürfte dem zweiten Saisonsieg relativ wenig im Wege stehen.

Aufrufe: 019.10.2013, 11:30 Uhr
Marcel FennelAutor