2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Verletzungspech ist Carl Zeiss Jena weiter hold

Schon vor dem richtungsweisenden Rückrundenauftakt am kommenden Wochenende gegen den Vorletzten Münster hören die Verletzungssorgen im Jenaer Paradies nicht auf.

Beim 2:1-Testspielsieg unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den Regionalliga-Zweiten 1. FC Lok Leipzig mussten der FC Carl Zeiss Jena zwei Spieler verletzungsbedingt auswechseln.

Bereist nach einer knappen halben Stunde musste im Test gegen die Loksche Kapitän Dominic Volkmer vom Feld. Der FCC-Abwehrchef klagte über Schmerzen in der Brust, was sich als Herzrasen herausstellte. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus konnte aber am Abend bereits Entwarnung beim 23-Jährigen gegeben werden. >> zum FuPa-Spielerprofil von Dominic Volkmer

Weiterhin verletzte sich Testspieler Leon Bergsma. Der 22-jährige Defensivspieler vom niederländischen Erstligisten verletzte sich am Bein. Bei ihm steht noch nicht fest, ob er bis zum 31. Januar vom FCC auch unter Vertrag genommen wird. Eine Verletzung könnte hier schon eine Vorentscheidung gegen den Innenverteidiger, der gegen Lok eine gute erste Halbzeit spielte, bedeuten. >> zum FuPa-Spielerprofil von Leon Bergsma

Nach dem Trainingslager in der Türkei musste der FCC den Ausfall von Justin Schau und Manuel Maranda beklagen, die beide mit einem Haarriss im rechten Fuß mehrere Wochen fehlen werden (wir berichteten).

Aufrufe: 020.1.2020, 09:30 Uhr
André HofmannAutor