2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Auch Reserve-Trainer Stefan Holzmann fiel gegen Westerndorf krankheitsbedingt aus. F: Olaf Heid
Auch Reserve-Trainer Stefan Holzmann fiel gegen Westerndorf krankheitsbedingt aus. F: Olaf Heid

Verletzungen und Urlaube: Aßling II mit Klatsche in Westerndorf

TSV-Sprecher: „Die Mannschaft hat die Niederlage zu verantworten.“

Verletzungen und Urlaubsabsenzen haben der Aßlinger Reservetruppe arg zugesetzt. Auch Trainer Stefan Holzmann fiel krankheitsbedingt aus.

So musste der 46-jährige Torwarttrainer Manfred Svoika das Kommando übernehmen und sich die Finger wund telefonieren, um in der Partie in Westerndorf (B-Klasse 1) überhaupt elf Mann auf den Platz zu bringen.

Aber schon nach zwei Minuten waren die Büchsenberger nur noch zu zehnt – Theo Meier brach sich (ohne Fremdeinwirkung) das Sprunggelenk und wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Nach 20 Minuten kam mit Florian Noder ein Ersatzmann ins Spiel, aber da hatte das Unheil schon seinen Lauf genommen. Westerndorf bestrafte ängstlich spielende Aßlinger und erzielte Tor um Tor.

Die nächste Hiobsbotschaft bekam der TSV beim Stand von 0:5 (65.), als TSV-Keeper Thomas Huber mit einem SVW-Angreifer zusammenprallte und mit einer Knieprellung nicht mehr weiterspielen konnte. Svoika ging ins Tor. Zehn Büchsenberger kassierten noch ein Gegentor und erzielten noch per Strafstoß durch Sebastian Kerschbaumer den 1:6-Ehrentreffer.

TSV-Sprecher Felix Zeibe nahm danach kein Blatt vor den Mund: „Unser Torhüter war die ärmste Sau. Ihn haben wir schön im Stich gelassen. Aber in der Summe hat die Mannschaft die Niederlage zu verantworten.“ ez/ola

Aßling II: Th.Huber, Meier, Wieser, G.Cappiello, F.Kerschbaumer, Wenzke, S.Kerschbaumer, R.Cappiello, Dimitrijevic, Zeibe, Svoika; Noder.

Aufrufe: 09.10.2018, 09:43 Uhr
Ebersberger Zeitung / Olaf Redaktion Heid EbersberAutor