2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag

Verletzung dämpft Freude beim FC Offenbüttel

Tabellenführer verliert in Ostrohe / Tensbüttel gewinnt deutlich - der 14. Spieltag in der B-Klasse

Verlinkte Inhalte

Die siegreiche Mannschaft vom FC Offenbüttel musste kurz vor Ende des Spiels noch eine bittere Pille schlucken. Libero Patrick Bahl verletzte sich ohne Gegnereinwirkung und musste per Rettungswagen in das Krankenhaus gefahren werden. Als erste Diagnose konnte ein gebrochenes Sprunggelenk diagnostiziert werden. Bahl wurde wohl noch am Sonntag operiert. Die SG Geest hatte mit dem Ostroher SC an diesem Wochenende einen starken Gegner vor der Brust und musste die zweite Niederlage der Saison hinnehmen. Nach wie vor sind die Mannen von Timo Wolter aber Tabellenführer mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Bargenstedter SC.

FC Burg - TuRa Meldorf II 4:3
Die zweite Garde von TuRa Meldorf kam gut in die Partie und erzielte in der 8. Minute durch Waill Youssif das 0:1. Jedoch konnten die Burger sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff die Partie wieder ausgleichen. Nikolaj Janborisov war der Torschütze zum verdienten 1:1.

Nach der Halbzeit fand der FC Burg besser ins Spiel und erzielte drei schnelle Tore durch Nick-Philipp Noll und zweimal Christopher Hinck. So stand es in der 57. Minute 4:1 und das Spiel war so gut wie gelaufen. In der 65. Minute verkürzte Nedzad Puzic nochmal auf 4:2. Das 4:3 in der 93. Minute, durch Christian Jacobsen, kam zu spät. Das offene Spiel der ersten Halbzeit wurde in der zweiten Halbzeit dann doch eindeutiger und fand mit dem FC Burg einen verdienten Sieger.

Schiedsrichter: Laura Janine Struve (SV Merkur Hademarschen)
Tore: 0:1 Waill Youssif (8.), 1:1 Nikolaj Janborisov (39.), 2:1 Christopher Hinck (48.), 3:1 Nick-Philipp Noll (53.), 4:1 Christopher Hinck (57.), 4:2 Nedzad Puzic (65.), 4:3 Christian Jacobsen (93.)


Ostroher SC - SG Geest 05 II 3:1
Mit dem Ostroher SC und der SG Geest spielten die zweitbeste Heimmannschaft gegen die beste Auswärtsmannschaft. Die erste Halbzeit wurde bestimmt durch die Ostroher, die in der 9. und 44. Minute die Treffer zum 2:0 erzielten. Beide Male hieß der Torschütze Fabian Wegers.

Die zweite Hälfte gehörte dann der SG Geest. Die Gastgeber konzentrierten sich nur noch auf das Verteidigen. Torwart Andrej Mucha konnte so mit einem fälligen Strafstoß auf 2:1 verkürzen. In der 88. Minute nutzte Nico Matthiessen jedoch seine Chance aus einem Konter heraus und besiegelte den 3:1 Erfolg.

Die SG bleibt, trotz der Niederlage, die beste Mannschaft der letzten Wochen. Aus den letzten Partien holte man 13 Punkte.

Schiedsrichter: Alexander Nienhüser (SV Holstein Pahlen)
Tore: 1:0 Fabian Wegers (9.), 2:0 Fabian Wegers (44.), 2:1 Andrej Mucha (80., Elfmeter), 3:1 Nico Matthiessen (88.)


SG Windbergen / Frestedt II - Bargenstedter SC 2:3
Drei Tore in zwei Minuten - in der 45. Minute war Kai-Christoph Edel noch der „Unglücksrabe“, der mit einem Eigentor seine Windbergener ins Hintertreffen brachte. In der selben Spielminute wurde seinem Team dann aber ein Strafstoß zugesprochen. Mitspieler Paul Hartmann verwandelte diesen zum 1:1 Halbzeitstand. Direkt nach dem Pausentee war es wieder Edel, der einnetzte. Diesmal jedoch in das richtige Tor - 2:1.

Die Bargenstedter hatten aber auch einen Hartmann in ihren Reihen. Eben dieser Tim Hartmann glich in der 58. Minute das Spiel wieder aus. Lennart Calsen entschied die Partie dann endgültig in der 75. Minute. 2:3 Auswärtserfolg für Bargenstedt. Der Bargenstedter SC bleibt damit erster Verfolger. 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen. Volle Ausbeute!

Schiedsrichterin: Lars Brzoska (TSV Buchholz)
Tore: 0:1 Kai-Christoph Edel (45., Eigentor), 1:1 Paul Hartmann (45., Elfmeter), 2:1 Kai-Christoph Edel (46.), 2:2 Tim Hartmann (58.), 2:3 Lennart Calsen (75.)


FSV Farnewinkel-Nindorf - Diekhusen-Fahrstedter FC 0:3
Die Diekhusener konnten ihre bislang guten Leistungen auf fremden Geläuf auch an diesem Wochenende wieder bestätigen. Timo Jebsen schoss seine Farben in der 38. Minute mit 0:1 in Führung. Acht Minute nach der Halbzeit war das Spiel dann gelaufen und der Endstand von 0:3 hergestellt. Die Torschützen hießen Timo Jebsen, in der 51. Minute und Tomas Müller, in der 53. Minute.

Der SV Farnewinkel-Nindorf ist die schlechteste Mannschaft der letzten Wochen. Gerade mal zwei Punkte konnten in den letzten sechs Spielen ergattert werden. Diekhusen hingegen ist zusammen mit Geest und Bargenstedt die erfolgreichste Auswärtsmannschaft der Liga.

Schiedsrichter: Tobias Meggers (SSV Sarzbüttel)
Tore: 0:1 Timo Jebsen (38.), 0:2 Tim Hoops (51.), 0:3 Tomas Müller (53.)


SG Marne / Helse II - SV Tensbüttel-Röst 2:5
Beide Mannschaften erspielten sich gute Ergebnisse in den letzten Wochen. Aber an diesem Wochenende war der SV Tensbüttel-Röst der klare Sieger in einer torreichen Partie. Auf beiden Seiten standen erfolgreiche Torjäger auf dem Rasen. Nikolaj Vladimirowitsch traf doppelt für seine Mannen und Mathias Mampel steuerte gleich drei Treffer zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Im Ranking um die Torjägerkanone der Liga stehen sie auf Platz 4 und Platz 1.

Weitere Treffer erzielten Sebastian Weidemeyer in der 30. Minute und Florian Wirschun in der 52. Minute. Der Endstand lautete 2:5. Die SG Marne/Helse ist die Mannschaft mit den meisten Gegentoren in der laufenden Saison. 59 Gegentore in 14 Spielen lautet die aktuelle Bilanz.

Schiedsrichter: Wolfgang Schietzel (TSV Büsum)
Tore: 1:0 Nikolaj Vladimirowitsch Bordug (3.), 1:1 Sebastian Weidemeyer (30.), 1:2 Mathias Mampel (32.), 1:3 Florian Wirschun (52.), 1:4 Mathias Mampel (63.), 1:5 Mathias Mampel (68.), 2:5 Nikolaj Vladimirowitsch Bordug (80.)


SV Epenwöhrden - FC Offenbüttel II 0:1
Letzter gegen Vorletzter hieß die Spielpaarung. Lange Zeit passierte auch nichts Zählbares im Spiel. Halbzeitstand 0:0. In der 60. Minute war es Maik Hager, der den einzigen Treffer des Tages zum 0:1 Endstand erzielte.
Der SV Epenwöhrden ist derzeit die schlechteste Heimmannschaft der Saison.

Schiedsrichter: Mats Böhmke (TSV Eggstedt)
Tore: 0:1 Maik Hager (60.)


Neuenkirchener SC II - SV Holstein Pahlen 3:1
Das Spiel in Neuenkirchen war auch bereits nach 21. Minuten vorzeitig entschieden. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 3:0 für die Gastgeber. Marc-Henry Hagge und zweimal Heiko Jenzen hießen die Torschützen in Durchgang eins. Zwar verkürzte Janek Lembke sechs Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:1, aber mehr sollte nicht dabei rausspringen. Endstand 3:1.

Der Unparteiische Kevin Neuhoff hatte auch diese Partie wieder gut im Griff und überzeugte nicht das erste Mal in dieser Saison durch richtige Entscheidungen.

Schiedsrichter: Kevin Neuhoff (ABC Wesseln)
Tore: 1:0 Marc-Henry Hagge (11.), 2:0 Heiko Jenzen (16.), 3:0 Heiko Jenzen (21.), 3:1 Janek Lembke (51.)
Besonderes: Gelb-Rot gegen Sören Hingst (86., SV Holstein Pahlen)


SV Blau-Weiß Wesselburen - TSV Buchholz II 0:0
Ein mageres 0:0 Unentschieden war das Endergebnis in Wesselburen. Dabei hatten beide Mannschaften die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen. Jedoch vereitelten die beiden Torleute Tobias Parnow und Yannik Grantz auf beiden Seiten gute Torchancen. Somit mussten Wesselburen und Buchholz an diesem Wochenende die Punkte teilen.

Auffällig war, dass in dieser Partie nur drei Gelbe Karten gezogen wurden. In der Vergangenheit durften sich beide Mannschaften oft mehrere Verwarnungen abholen. Nicht zuletzt ist dies auch auf Schiedsrichterin Stefanie Zimmermann zurückzuführen, die während des gesamten Spieles immer wieder Gespräche mit den Spielern beider Seiten suchte.

Schiedsrichterin: Stefanie Zimmermann (TSV Barlt)
Tore: keine Tore

Aufrufe: 031.10.2016, 09:30 Uhr
Stefan SommermeierAutor