2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Saal (schwarz) wurde für Essing zum Stolperstein. Foto: Rengstl
Saal (schwarz) wurde für Essing zum Stolperstein. Foto: Rengstl

Verfolgerduell geht an Gäste aus Saal

Beim 2:0 in Essing wird SV-Keeper Matthias Barbknecht zum Mann des Tages +++ Die Sportfreunde agieren glücklos, während ihre Gegner aus Kontern treffen

Verlinkte Inhalte

Mit 2:0 (1:0) besiegte der SV Saal in der A-Klasse Kelheim auswärts die Sportfreunde Essing. Die Gäste setzten mit Kontern vor rund 100 Zuschauern die entscheidenden Nadelstiche, Essing rannte vergeblich an. Stockfehler und mangelndes Passspiel auf beiden Seiten sorgten für ein mäßiges Verfolgerduell. Fels in der Brandung bei Saal war Torwart Matthias Barbknecht, der in der zweiten Halbzeit im Mittelpunkt des Geschehens stand. Mit seinen Glanzparaden brachte er die Hausherren zur Verzweiflung.

Man schrieb die 12. Spielminute, als Essing eine Riesenchance vergab und im Gegenzug das 0:1 hinnehmen musste. Ein Steilpass aus dem Mittelfeld brachte Saals Alexander Hoetzl in Position. Dieser fackelte nicht lange und verwandelte eiskalt zur Gästeführung. Danach waren es wieder die Sportfreunde, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Vier Eckbälle hintereinander, allesamt führten zu gefährlichen Strafraumszenen, verpufften.

Bis zur Pause hatten die Essinger weitere gute Möglichkeiten, ließen aber allesamt ungenützt liegen. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste durch Tobias Neumayer das spielentscheidende 0:2. Aus rund 16 Metern hatte Neumayer einen gekonnt vorgetragenen Konter erfolgreich abgeschlossen. Eine ganze Reihe guter Essinger Chancen folgten, konnten aber nicht verwertet werden.

In der 69. Minute sah Essings Adil Corakcioglu nach wiederholten Foulspiel die gelb-rote Karte, ebenso der Saaler Thomas Ziegler in der 88. Minute.

Der Trainer der Sportfreunde, Stephan Weigl, sagte zum Spiel: ,,Wir haben alles versucht, waren aber vorne nicht konsequent genug, um Tore zu erzielen. Eigentlich haben wir nur zwei Chancen zugelassen und haben 0:2 verloren". Saals Spielertrainer Tobias Schulz meinte: ,,Aufgrund unserer kämpferischen Leistung und der Tatsache, dass Essing in seiner Drangphase kein Tor gelang, haben wir verdient gewonnen."

Aufrufe: 06.10.2013, 16:27 Uhr
Edi RengstlAutor