2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Verfolgerduell endet mit Nullnummer

RWE II nur mit Remis in Ronsdorf +++ Vohwinkel übernimmt rote Laterne

Da haben die beiden Verfolger des Spitzenreiters noch einmal Glück gehabt: Obwohl sich Arminia Klosterhardt und die Spvg Schonnebeck mit 0:0 trennten, blieb der Rückstand auf Platz eins bei zwei bzw. drei Punkten. Denn die Zweitvertretung von Rot-Weiss Essen kam beim TSV Ronsdorf nicht über ein 2:2 hinaus.

Zur Pause lag das Team von Hoger Stemmann im Gastspiel mit 0:1 hinten, ehe Mike Bednerak kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer markierte. Es dauerte bis zur 84. Minute, als Gökhan Öztürk die Essener sogar in Führung brachte. Doch Ronsdorf steckte diesen Rückschlag weg und zeigte Moral, denn keine zwei Minuten später stellte der eingewechselte Jens Perne den 2:2-Endstand her.

Durch die einfachen Punktgewinne des Spitzentrios erhöht sich die Hoffnung der Sportfreunde Niederwenigern, doch noch ein Wörtchen im Meisterschaftsrennen mitreden zu dürfen. Zwar gewann man das eigene Auswärtsspiel beim SC Velbert nur knapp mit 3:2, doch die Hausaufgaben wurden erledigt. Vor 100 Zuschauern hatte Fabian Lümmer mit zwei erzielten Treffern großen Anteil am Erfolg.

Im Abstiegsknaller zwischen dem FSV Vohwinkel Wuppertal und SuS Haarzopf behielt die Gastmannschaft nach einer turbulenten zweiten Halbzeit die Oberhand. Beim 3:2 fielen vier der fünf Treffer erst in den letzten zwölf Spielminuten. Dadurch gab Haarzopf die rote Laterne an Vohwinkel ab und ist, wie Wuppertal auch, noch in Reichweite zum rettenden Ufer.

Ein Ausrufezeichen setzte der FC Remscheid im Abstiegskampf. Mit einem 5:1-Sieg beim SSV Sudberg gelang dem FC der Sprung auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Vor 200 Zuschauern trafen die Remscheider Yannick Freer und Julian Shaun Kanschik gleich doppelt.

Der SV Burgaltendorf hat sich hingegen vorerst von allen Abstiegssorgen befreit, mit 2:0 gewann das Team von Andre Wißel bei TuSpo Richrath. Außerdem trennten sich ESC Rellinghausen und der Vogelheimer SV (1:1) sowie der VfB Bottrop und der ASV Wuppertal (0:0) jeweils mit einem Unentschieden.

Aufrufe: 02.4.2013, 10:46 Uhr
Philip von der BankAutor