2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Torjäger Tobias Müller will mit dem FSV Emmersdorf das Verfolgerduell für sich entscheiden. F: Santner
Torjäger Tobias Müller will mit dem FSV Emmersdorf das Verfolgerduell für sich entscheiden. F: Santner

Verfolger unter sich

Rangdritter Dietersburg empfängt Tabellenzweiten Emmersdorf +++ Tabellenführer mit lösbarer Aufgabe

Verlinkte Inhalte

Im Fokus des elften Spieltags steht ganz klar das Verfolgerduell zwischen dem DJK-SSV Dietersburg und dem FSV Emmersdorf. Ganz entspannt kann der Tabellenführer dieses Aufeinandertreffen beobachten, denn der FC-DJK Simbach ist gegen den SV Schönau II haushoher Favorit.

FC Egglham - SV Beutelsbach
Nach der Niederlage gegen den FC Aunkirchen II ist die Heimelf auf Wiedergutmachung aus, doch der Gast aus Beutelsbach steht in der Tabellen nur einen Zähler hinter der Siebauer-Truppe. Ein richtungsweisendes Match für beide Teams, denn der Verlierer rutscht ins Mittelmaß der Liga ab.

SV Malgersdorf - DJK-SV Peterskirchen
Klar verteilt sind die Rollen in Malgersdorf. Der heimische SVM konnte sich nach drei Siegen in Folge auf den vierten Tabellenplatz schieben und schielt mit einem Auge bereits in Richtung Aufstiegsplätze. Bei den Gäste läuft es in dieser Saison noch nicht - die Hofer-Truppe wäre sicherlich mit einer Punkteteilung in Malgersdorf zufrieden.

FC Mariakirchen - FC Aunkirchen II
Der Gast sorgte für die Überraschung des letzten Spieltags, als die Kreisliga-Reserve mit 3:2 gegen den FC Egglham gewinnen konnte. Diesen Rückenwind will man mit nach Mariakirchen nehmen und den nächsten Dreier einfahren. Will der Gastgeber seinerseits den Anschluss zum Tabellenmittelfeld nicht verlieren, müssen alle drei Punkte in Mariakirchen bleiben.

SG Pörndorf/Göttersdorf - FC Alkofen II
Auch der FCA II könnte noch vor der Winterpause ins Geschehen um die Aufstiegsränge mitmischen - zuletzt bekam das der Tabellenführer aus Simbach zu spüren. "Alkofen II wird ein harter Brocken. Aber daheim haben wir noch nicht verloren und zuletzt waren wir gegen Malgersdorf und Simbach alles andere als chancenlos", so Abteilungsleiter Max Keil, der sich gegen die Kreisliga-Reserve durchaus etwas ausrechnet.

DJK-SSV Dietersburg - FSV Emmersdorf
Wer holt sich den zweiten Rang?! Die beiden Verfolger aus Dietersburg und Emmersdorf werden sich in diesem Match nichts schenken. Der Gast ist seit sechs Spielen ungeschlagen - da die Hausherren zudem bereits ein Spiel mehr absolviert haben, wäre ein Sieg für die Truppe um Trainer Erich de Michiel wichtig. "Dietersburg schätze ich sehr stark ein, es ist eine junge und laufstarke Truppe", so FSV-Trainer Matthias Speckmaier, der sich nach der Verletzungssorgen in den letzten Wochen auch mit einem Remis zufrieden geben würde.

FC-DJK Simbach - SV Schönau II
Nach der Niederlage gegen den FC Alkofen II ist der Vorsprung des FC-DJK Simbach geschmolzen, doch 1. Vorsitzender Edwin Guth sieht das Ganze gelassen: "Wir stehen nach wie vor deutlich besser da, als von vielen erwartet. Die ersten Mannschaften der Liga sind enorm ausgeglichen." Gegen den Tabellenletzten aus Schönau soll aber selbstverständlich wieder gewonnen werden. "Am Wochenende spielen wir wieder zu Hause, noch dazu gegen ein Kellerkind. Hier ist ein Sieg fest eingeplant", so Guth weiter. Über die klare Ausgangslage ist sich auch SVS-Trainer Norbert Rapp im Klaren. "Die Ausgangslage könnte nicht unterschiedlicher sein! Ich glaube unser Ziel muss sein, endlich wieder ein vernünftiges Spiel zu zeigen." Zudem zeigt sich Rapp enttäuscht über die zuletzt gezeigten Leistungen seiner Truppe. "Keine Tore, keine Punkte, kein Kampfgeist! Der Tabellenplatz spiegelt unsere Leistung der letzten Wochen wieder", erklärt Rapp. Die Kreisliga-Reserve muss sich steigern um in Simbach nicht unter zu gehen.

Aufrufe: 010.10.2013, 19:36 Uhr
Andreas SantnerAutor