2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Etwas überraschend ging der TSV Bindlach kurz vor der Pause in Führung. Sebastian Kögler (links) bugsierte den Ball aus spitzem Winkel an Matthias Vogel und am Mistelbacher Torwart Florian Stahlmann vorbei. F: Peter Kolb
Etwas überraschend ging der TSV Bindlach kurz vor der Pause in Führung. Sebastian Kögler (links) bugsierte den Ball aus spitzem Winkel an Matthias Vogel und am Mistelbacher Torwart Florian Stahlmann vorbei. F: Peter Kolb

Verdienter Sieg nach Anlaufzeit

TSV Bindlach bezwingt TSV Mistelbach 2:0 / SpVgg-Reserve stürmt an die Spitze

Verlinkte Inhalte

Zur Heimpremiere in der neuen Bezirksliga-Saison ist dem TSV Bindlach das passende Ergebnis zur Feier der Bärenkerwa gelungen. Das Kreisderby gegen den TSV Mistelbach gewann er gestern Abend verdient mit 2:0. SpVgg Bayreuth II stürmte mit einem 5:1 gegen die SpVgg Selb an die Tabellenspitze, während der FSV Bayreuth einen optimalen Saisonstart mit 1:1 beim ATSV Münchberg knapp verpasste.

TSV Bindlach – TSV Mistelbach 2:0 (1:0)

Die erste Halbzeit bot wenig ansehnlichen Sommerfußball, wobei der TSV Mistelbach leichte Vorteile und die besseren Chancen hatte. Die Führung der Bindlach durch eine listige Aktion von S. Kögler war somit zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft. In der zweiten Hälfte zog das Tempo an, und die Partie wurde auf beiden Seiten härter. Der erste Ballkontakt des eingewechselten Schneider sorgte für die Entscheidung. Die Gäste hatten nur noch eine ernsthafte Möglichkeit bei einem Lattentreffer von Ludwig (70.). Beste Bindlacher waren S. Kögler, Kruse, Masson und Torwart Spengler. Bei den Gästen gefielen Gamp, der aber seine Chancen nicht nutzte, und Weber, der die Abwehr gut organisierte.

TSV Bindlach: Spengler – Masson, Mairleitner, Kruse, Dörr (77. Öztürk), Graef, M. Kögler, Herath (69. Bartels), S. Kögler, Bauer, Möschel (55. Schneider).

TSV Mistelbach: Stahlmann – Vogel (76. Pietzonka), D. Weber, Baumgärtner, Fiedler, Hübner (57. Ansari), Gamp, Engelbrecht (66. Göhring), M. Weber, Hagen, Ludwig.

SR: Püls (Lichtenfels);

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 S. Kögler (43.), 2:0 Schneider (56.).

SpVgg Bayreuth II – SpVgg Selb 5:1 (1:1)

In der ersten Halbzeit taten sich die Bayreuther schwer gegen den kompakt stehenden Gast. Ein unberechtigter Elfmeter führte sogar zum Rückstand. Dann kam aber mehr Bewegung ins Altstädter Spiel. Nach der Pause beherrschten sie das Geschehen und kamen mit einfachen, schnellen Kombinationen auch besser zum Abschluss.

SpVgg Bayreuth II: Freiberger – Reingruber (23. Guthmann), Reutlinger, Flechsig, Felser, Bär, Stricker, Gluth, Weiß, Rodler (90. Böhm), Kolodi (75. Mager).

SR: Stapf (Breitengüßbach); Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Keles (23. – Foulelfmeter), 1:1 und 2:1 Rodler (45. und 62.), 3:1 Gluth (68.), 4:1 Stricker (70. – Foulelfmeter), 5:1 Guthmann (89.).

ATSV Münchberg – FSV Bayreuth 1:1 (0:0)

Eine fragwürdige Abseitsentscheidung bei einem Tor von Auner verhinderte schon nach zwei Minuten die FSV-Führung. Danach hatten die Bayreuther viele Möglichkeiten, vor allem durch Koßmann, der unter anderem den Pfosten traf. Als endlich die Führung gelungen war, vergab Auner eine Riesenchance zum 2:0. Oft fanden die Gäste aber auch nicht die nötige Ruhe am Ball. So ergab ein Querschläger in den Torraum die Situation, in der Nützel den Elfmeter zum 1:1 verursachte. Auch danach dominierte der FSV, nutzte seine Möglichkeiten aber nicht. Wiederum hatte Koßmann Pech mit einem Lattentreffer. Nach dem Platzverweis für Menzel, dem ein ungeahndetes Foul am Bayreuther vorausgegangen war, hätte Anokam in der Nachspielzeit beinahe sogar das 2:1 für Münchberg erzielt und damit das Spiel auf den Kopf gestellt.

FSV Bayreuth: Tscheuschner – Röthlingshöfer, Wagner, Herrmann (52. Weiß), Kellner, Schatz (65. Guhl), Menzel, Düngfelder (70. Nützel), Auner, Koßmann, Bachmaier.

SR: Fenkl (Coburg);

Zuschauer: 130.

Tore: 0:1 Koßmann (47.), 1:1 Celik (69. – Foulelfmeter).

Rote Karte: Menzel (89. – Unsportlichkeit).

FC Steinbach-Dürrenwaid – TSV Neudrossenfeld II 3:0 (0:0)

Trotz ersatzgeschwächter Besetzung gaben die Gastgeber den Ton an. Chancen ließen aber einige Zeit auf sich warten und wurden dann von TSV-Torwart Grüner zunichte gemacht. Nach der verdienten Führung geriet der Sieg der Platzherren jedoch nicht mehr in Gefahr.

TSV Neudrossenfeld II: Grüner – Dünzl, Pereira, Drumm – Ganster, Stöcker (74. Ganzleben), Dippold (46. Roß), Kempf, Marzog (46. Gogolok) – Ehlert, Klein.

SR: Käs (Fuchsmühl);

Zuschauer: 141.

Tore: 1:0 Klein (63.), 2:0 Schütz (78.), 3:0 Mirchev (86.).

Aufrufe: 03.8.2013, 10:22 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor