2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Der ASV konnte Schwarzenfeld abschütteln.  Foto: Christian Groitl
Der ASV konnte Schwarzenfeld abschütteln. Foto: Christian Groitl

Verdienter Sieg für starken Auftritt

3:0 Sieg für ASV Cham U15 beim FC Schwarzenfeld

Bereits im Baupokal sind beide Teams vor wenigen Tagen aufeinander getroffen. Der FC Schwarzenfeld wollte gut eingestellt in diese Partie gehen und dem Favoriten aus Cham Paroli bieten.

Der Beginn war etwas holprig für die Gäste, lange Zeit schafften Sie es nicht ihr Kombinationsspiel aufzuziehen und gegen die sehr defensiv stehenden Schwarzenfelder den richtigen Lösungsansatz zu finden. In der 15. Minute fand Alexander Sperlich dann die Lücke allein vor dem Tor scheiterte er allerdings am FC Keeper. Nur vier Minuten später versuchte sich Hetzenecker mit einer ähnlichen Situation, musste sich aber genauso geschlagen geben. Das Spiel der ASVler war nun besser, die Spielzüge funktionierten nun. Das 1:0 für Cham fiel dann in der 22. Minute, als Kordick einen Pass in die Tiefe spielte und Hetzenecker den Ball ins lange Eck schob.

Die Halbzeitpause und der darauffolgende Seitenwechsel änderte das Bild nicht, der ASV war weiter spielbestimmend. Nur sieben Minuten nach Wiederbeginn startete Kordick ein Solo überlinks, umkurvte zwei Gegenspieler und schloss souverän zum 2:0 ab.

Der Keeper des ASV Cham war nur selten geprüft worden, kurz nach dem zweiten Chamer Tor zeigte er aber seine ganze Klasse und fischte einen Ball mit einer tollen Parade. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, in der 55. und 60. Minute vergaben die Gäste noch zwei hundertprozentige Torchancen. Den Endstand kurz vor Ende stellte Matthias Hetzenecker her, von Zollner bedient erzielte er das 3:0. Der ASV Cham zeigte eine gute Partie, in der sie ihre Ambitionen klar unterstrichen.

Aufrufe: 015.5.2012, 18:43 Uhr
Christian GroitlAutor