2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Verdienter Ippendorfer Sieg nach starker zweiter Halbzeit

Ippendorfer Damen bezwingen die Sportfreunde Hörn mit 3:0

Einen kampfstarken Gegner erwarteten die Ippis in den Sportfreunden Hörn. Entsprechend darauf eingestellt wurde die Mannschaft von Coach Wilfried Klein.

Die ersten Aktionen gehörten dann auch den Ippis. Ein Weitschuss von Pat Teixeira ging leider übers Tor und auch ein Freistoß von Jasmin Burkhardt strich knapp über die Latte. Danach klappte aber fast gar nichts mehr. Hörn schien spritziger und schneller und erschwerte einen ordentlichen Spielaufbau. Glück hatten die Ippis zudem als Alex Piscalar einen Weitschuss aus 25 Metern noch an die Latte lenken konnte. Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Die klare Ansage des Coaches schien zu wirken: die Ippis waren jetzt wacher und auch schneller am Ball und konnten ein paar sehenswerte Spielzüge zeigen. In der 55. Minute flog eine weite Hereingabe von Svenja Knieps aus der eigenen Hälfte über die Libera von Hörn, Alex Berger war zur Stelle und hob den Ball vom 16er aus über die herausstürmende Hörner Torfrau: Tor!. Das war der Knackpunkt. Nach einem Aufleger von Pat ging ein 20m Schuss von Alex Berger knapp über das Lattenkreuz.

Jetzt machte fast nur noch Ippendorf das Spiel und 10 Minuten später konnte Caro Schraa nach einem Zuspiel von Pat die Abwehr und Torfrau ausdribbeln und schob zum beruhigenden 2:0 ein. Wer jedoch dachte, Hörn gäbe sich nun geschlagen, irrte sich. Ein paar Mal kamen sie noch bis gefährlich vor das Ippendorfer Tor, jedoch konnten die Abwehr und Alex Piscalar durch ihre hohe Aufmerksamkeit einen Anschlusstreffer verhindern.

Ippendorf drängte auf ein weiteres Tor und hatte auch mehrere Chancen durch Caro, Pat und Livy. Doch erst in der 86. Minute konnte, durch eine tolle Kombination über Pat und Caro, Livy den Ball ins Tor abstauben. Der Treffer wurde jedoch unverständlicherweise nicht gegeben. Die richtige Antwort darauf hatte Caro, die nur ein paar Sekunden später den Ball zum 3:0 über die Torfrau ins Netz lupfte.

Aufrufe: 08.4.2014, 11:37 Uhr
Jasmin Grundschöttel , Sportfreunde IppendorfAutor