2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die junge Frankfurter Truppe um Anto Arlovic (Rückennummer 9) will möglichst drei Punkte aus Unter-Flockenbach entführen.
Die junge Frankfurter Truppe um Anto Arlovic (Rückennummer 9) will möglichst drei Punkte aus Unter-Flockenbach entführen. – Foto: Jörg Schulz

Verbandsliga: Unter-Flockenbach will Tabellenführung verteidigen

Gast Rot-Weiß Frankfurt unter Zugzwang +++ Mannschaftliche Geschlossenheit soll die vielen Ausfälle kompensieren

Unter-Flockenbach. Zur Kerwe trägt Verbandsligist SV Unter-Flockenbach seine Heimspiele für gewöhnlich samstags aus. In Corona-Zeiten hat sich auch das geändert. Am Sonntag (15.30 Uhr)empfängt der Tabellenerste aus dem Gorxheimer Tal die SG Rot-Weiß Frankfurt. Ein wenig Kerwe-Stimmung wird aber auch dann auf dem SVU-Sportgelände zu erleben sein.

Für gute Laune will die Mannschaft von SVU-Trainer Mirko Schneider möglichst mit einem Heimsieg gegen die Frankfurter sorgen. Das wäre dann der fünfte Dreier für Unter-Flockenbach in der noch jungen Runde und der 15. Saisonpunkt. Zwar sieht es beim SVU-Personal zur Zeit nicht gerade rosig aus; am Sonntag wird der SVU-Coach gerade einmal drei Spieler auf der Ersatzbank haben. Aber auch in Großkrotzenburg sah es vor Wochenfrist nicht besser aus. Trotzdem gewann der SVU deutlich mit 6:0. Schneider: „Die Ergebnisse sprechen für uns – wir können die vielen Ausfälle zur Zeit gut kompensieren“. Der SVU-Kader zählt in dieser Saison 22 Spieler „und von der Nummer Eins bis zur 22 ist der Kader ausgeglichen“, sagt der SVU-Trainer. Fabio Schaudt zum Beispiel wurde in Großkrotzenburg eingewechselt und habe sofort geliefert, wie der Übungsleiter sagt. Mit einer ähnlich geschlossenen mannschaftlichen Stärke soll es jetzt gegen Frankfurt gehen. Schneider weiß aber auch, dass das nächste Spiel für seine Elf ein ganz anderes werden wird als zuletzt gegen Großkrotzenburg, ein Gegner, der seine Mannschaft in der Corona-Pause stark verjüngte, worunter die Qualität durchaus leidet. Dabei musste Großkrotzenburg vor Wochenfrist noch nicht einmal eine Englische Woche bestreiten. Anders der SVU, der am vor vergangenen Mittwoch im Derby bei Eintracht Wald-Michelbach in der Pflicht stand. Schneider: „Ich habe vor dem Spiel gegen Großkrotzenburg jedenfalls gedacht, es gibt Probleme für uns; aber zur Pause haben wir schon mit 3:0 geführt und dann souverän zu Ende gespielt“. Gegen Frankfurt werden sich die Unter-Flockenbacher jetzt aber anders ins Zeug legen müssen, konnte sich RW doch unter anderen mit Top-Torjäger Baris Özdemir von Türk Gücü Friedberg verstärken. Özdemir spielte unter anderen schon in Regional-und Oberliga. „Zwar ist Frankfurt schlecht in die Runde gestartet, RW ist aber eine technisch gute Mannschaft“, sagt Schneider, hält aber trotzdem am Ziel fest, das Heimspiel am Kerwewochenende gewinnen zu wollen. In Großkrotzenburg musste SVU-Spieler Anton Weber schon nach 20 Minuten wegen einer Oberschenkelzerrung ausgewechselt werden. Weber wird am Sonntag nicht spielen können. Dafür ist Christian Mühlbauer aus dem Urlaub zurück. Er hat aber noch Trainingsrückstand und sitzt daher auf der Ersatzbank.

Aufrufe: 09.9.2021, 18:17 Uhr
Jan ZehatschekAutor