2024-05-24T11:28:31.627Z

Elf der Woche
F: Wilfried Wohlfart
F: Wilfried Wohlfart

Verbandsliga Nord: Die FuPa-Elf des 4. Spieltags

Bunt gemischte Spieltagsauswahl +++ Spieler aus neun Vereinen +++ Vier Fußballer bereits zum zweiten mal nominiert

Die FuPa-Elf des 4. Spieltags der Verbandsliga Nord stellt sich aus einem breiten Spektrum zusammen. Die elf Spieler stammen aus neun verschiedenen Vereinen, beziehungsweise aus acht der neun Partien des vergangenen Wochenendes. Mit dem Schwalmstädter Keeper Julian Wehlmann, dem Korbacher Tim Schade , Gianluca Maresca vom BC Sport und dem Vellmarer Maximilian Norwig sind vier Spieler bereits zum zweiten mal nominiert.

Zum zweiten mal in dieser Saison hütete der 18-jährige Julian Wehlmann das Tor des 1. FC Schwalmstadt. Zum zweiten mal waren die Schwälmer dabei siegreich und zum zweiten mal wurde Wehlmann im Anschluss durch die FuPa-User in die "Best of"-Auswahl des jeweiligen Spieltags gewählt. Für den jungen Torhüter bislang also eine überaus erfolgreiche Saison. Mehr und mehr wird er zur Konkurrenz des eigentlichen Stammkeepers Sacir Nikocevic. Das Gegentor beim 3:1-Erfolg gegen den Melsunger FV konnte er nicht verhindern, es war ein Treffer der Marke "Traumtor".

Der TSV/FC Korbach feierte einen klaren 6:1-Sieg gegen die Reserve der Fliedener Buchonia. Verteidiger Tim Schade trug dabei seinen Teil zum Sieg und somit zum Erklimmen der Tabellenspitze bei. Für Schade ist es bereits die zweite Nominierung. Dem SV Steinbach gelang gegen die zweite Mannschaft des TSV Lehnerz endlich der erste Sieg der noch jungen Saison. Mannschaftskapitän Steffen Trabert führte seine Steinbacher dabei zum verdienten Punktgewinn. Die Reserve des KSV Hessen Kassel kontrollierte die Partie gegen die Adler des SV weidenhausen über weite Strecken. Allerdings blieb den Gastgebern ein Torerfolg verwehrt. Die Weidenhausener hingegen schafften kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch den 1:0-Siegtreffer. Für die starke Defensivleistung sorgte dabei auch Abwehrspieler Florian Grede.

Aufsteiger TSV Rothwesten sorgt in der Verbandsliga weiterhin für Furore. Gegen den zuvor drei mal siegreichen Spitzenreiter FSV Dörnberg gelang ein 3:1-Sieg. Die ersten beiden Treffer steuerte hierbei Kevin Seeger bei und brachte den TSV somit schon in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Aus der Begegnung des Aufsteigers SG Bad Wildungen/Friedrichstein - SG Neuental/Jesberg schafften es gleich zwei Spieler in die Elf der Woche - einer aus jeder Mannschaft. Die Gastgeber werden durch Dominik Schneider vertreten, die Schwälmer durch den Torschützen Lukas Knigge. Da die Partie 2:2 endete, dürfte dies auch fair sein. Ein weiterer Spieler eines Aufsteigers steht in der FuPa-Elf des 4. Spieltags. Nicht nur die Rothwestener wussten bislang zu überzeugen, auch der ambitionierte BC Sport Kassel startete erfolgreich in die Saison. Gianluca Maresca erzielte den dritten Treffer beim deutlichen 4:0-Erfolg beim SSV Sand. Maresca ist bereits zum zweiten mal dabei.

Der Korbacher Stürmer Christoph Osterhold machte seinen Job gegen den SV Buchonia Flieden II besonders gut. Gleich drei mal traf er ins gegnerische Netz - es waren die ersten drei der insgesamt sechs Tore des TSV/FC Korbach. Patrick Herpe machte es beinahe genauso gut. Beim 3:1 des 1. FC Schwalmstadt gegen den Melsunger FV erzielte er zwei Tore. Der dritte Offensivspieler der Spieltagsauswahl war der einmalige Torschütze Maximilian Norwig aus der Reserve des OSC Vellmar. Zwar machte er nur ein Tor, doch ist es nach vier Spieltagen schon seine zweite Nominierung.

In der Verbandsliga Nord geht es bereits am Mittwoch und Donnerstag mit dem 5. Spieltag weiter. Der TSV/FC Korbach wird in Steinbach versuchen die Tabellenführung zu verteidigen. Der 1. FC Schwalmstadt will sich im zweiten Schwälmer Derby hintereinander stabilisieren und bei der SG Neuental/Jesberg einen weiteren Sieg einfahren. Der FSV Dörnberg empfängt die Junglöwen des KSV Hessen II, der SSV Sand tritt bei der Reserve des OSC Vellmar an - wieder vielversprechende Partien in Bezug auf Spannung und hoffentlich erneut zahlreiche Tore.

Aufrufe: 020.8.2013, 00:29 Uhr
gelöscht gelöschtAutor