2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Verabschiedet Dannenberg II sich von der 2.Kreisklasse?

Spieltagsvorschau: Der 19.Spieltag der 2.Kreisklasse

Ein Sieg im Topspiel gegen den VfL Ohlenstedt würde dem TSV Dannenberg II am Wochenende den Aufstieg in die 1.Kreisklasse sichern. Der 1.FC Osterholz-Scharmbeck hätte den Aufstieg mit einem Sieg gegen die Abstiegskandidaten vom SV Lilienthal/Falkenberg III ebenfalls so gut wie sicher.

Welche Begegnungen uns in der 2.Kreisklasse sonst noch erwarten, erfahrt ihr hier:

SV Lilienthal/Falkenberg III - 1.FC Osterholz-Scharmbeck (Fr 19:30)
Um wichtige Punkte geht es in dem Duell am Freitagabend für beide Mannschaften, doch während der SV Lilienthal/Falkenberg III um den Klassenerhalt bangt, spielt der 1.FC Osterholz-Scharmbeck um den Aufstieg in die 1.Kreisklasse. Im Hinspiel feierten die Gäste einen souveränen 4:0-Sieg und auch die Tabelle spricht angesichts der Platzierung eine ganz eindeutige Sprache. Sollte den Gastgebern am Freitag keine Sensation gelingen, können die Lilienthaler nur hoffen, dass der ebenfalls abstiegsbedrohte 1.FC Neuenkirchen keinen Sieg einfährt.

Schiedsrichter: Oliver Gau

TSV Dannenberg II - VfL Ohlenstedt (So 13:00)
Das absolute Topspiel des Spieltages erwartet uns am Sonntag zwischen den Tabellenführern vom TSV Dannenberg II und den Drittplatzierten vom VfL Ohlenstedt. Im Hinspiel fertigten die Dannenberger den VfL mit einem 0:7 ab. Sollte ihnen am Sonntag ein erneuter Sieg gelingen, so haben sie den Aufstieg in die 1.Kreisklasse sicher. Denn nur der VfL Ohlenstedt könnte den Dannenbergen den Aufstieg noch streitig machen, allerdings nur wenn sie das Topspiel für sich entscheiden.


Schiedsrichter: Reiner Tienken

TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf II - SF Heilshorn II (So 13:00)
Eine spannende Partie erwartet uns am Sonntag zwischen der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf II und den SF Heilshorn II. In der Tabelle trennen beide Mannschaften nämlich gerade einmal 5 Punkte voneinander. Das Hinspiel konnte Heilshorn mit 3:1 für sich entscheiden, als leichter Favorit reisen sie zwar auch am Sonntag an, chancenlos sollte die TSG aber absolut nicht sein.


Schiedsrichter: Darwisch Omar

SV Hüttenbusch II - SV Komet Pennigbüttel III (So 15:00)
Auch den SV Hüttenbusch II und den SV Komet Pennigbüttel III trennen aktuell gerade einmal 5 Punkte voneinander. Ähnlich knapp endete auch das Hinspiel, in dem sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden trennten. Damit lässt sich für Sonntag kein klarer Favorit festmachen.


Schiedsrichter: Ralf Buck

1. FC Neuenkirchen - ASV Ihlpohl II (So 16:00)
Der 1.FC Neuenkirchen hat den Klassenerhalt weiterhin noch nicht gesichert. Nur 2 Punkte trennen sie vom letzten Platz. Ein paar Punkte gegen den ASV Ihlpohl würden da gerade recht kommen. Allerdings haben die Gäste aktuell 14 Punkte Vorsprung auf Neuenkirchen und auch das Hinspiel endete für den 1.FC mit einer bitteren 9:2-Pleite. Damit reist Ihlpohl am Sonntag als klarer Favorit an.


Schiedsrichter: Hans-Werner Delke
Aufrufe: 028.4.2017, 13:45 Uhr
Lena VarogaAutor