2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Veltenhof mit neuem Trainer einig

1. Kreisklasse +++ Interne Lösung beim TVE Veltenhof: "Ich kenne den Verein, die Strukturen und das Umfeld"

Der TVE Veltenhof ist sich ab der anstehenden Saison 2019/2020 mit einem neuen Trainer einig. Die Verantwortlichen einigten sich auf eine interne Lösung, die vor allem in dieser Saison für gute Ergebnisse sorgte.

Nach der Saison gehen Florian Matuszak und der TVE Veltenhof (wir berichteten) getrennte Wege. Ein neues Trainerteam ist mit zwei bekannten TVE-Gesichtern bereits gefunden: Heiko Prosch übernimmt die erste Mannschaft und bekommt mit Florian Noebe einen Co-Trainer an die Seite. "Grundsätzlich habe ich schon seit Jahren den Wunsch gehabt, dass ich nach der Zeit als Spieler, dann als Trainer tätig sein will. Die Chance hat mir der TVE vor drei Jahren in der 2. Herren gegeben. Nach diesen drei doch recht erfolgreichen Jahren, hat sich nun diese Möglichkeit ergeben", erklärt Prosch, dessen aktuelle 2. Herren die Tabellenspitze der 2. Kreisklasse anführt.

Prosch kam vor knapp acht Jahren an die Christoph-Ding-Straße und feierte mit dem Verein als Spieler unter Sean Krebs zwei Aufstiege bis er zusammen mit Thomas Brech die 2. Herren leitete. "Der Verein hat mir klar signalisiert, dass ich der Mann sei, den sie gerne in der ersten Herren sehen wollen. Ich kenne den Verein, die Strukturen und das Umfeld aufgrund dessen, dass ich schon lange beim TVE aktiv bin", so der 30-Jährige.

Er bezeichnet die Rahmenbedingungen beim TVE Veltenhof als "absolut hervorragend" und verriet, dass der Verein das Ziel hat, sportlich wieder an die Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen. "Für mich ist es natürlich eine Freude und ein Gefühl von Wertschätzung, dass der Verein mir auch diese Chance anbietet."

Foto: TVE Veltenhof
Foto: TVE Veltenhof

Aufrufe: 022.3.2019, 12:00 Uhr
Jens GrotheAutor