2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Vellmar verabschiedet sich mit Sieg in die Pause

Starke zweite Hälfte der Deppe-Elf +++ Anschluss an Nichtabstiegsränge hergestellt +++ Wagener leitet die Wende ein +++

Im letzten Spiel des Jahres 2015 hat der OSC Vellmar nochmals einen Dreier eingefahren. Wie wichtig dieser war, zeigt ein Blick auf die Tabelle, wo die Mannschaft von Coach Mario Deppe nach dem 3:1 (0:1)-Erfolg beim spielstarken RW Hadamar nun mit 17 Punkten den Anschluss an die vor ihr liegenden Mannschaften hergestellt hat.

Dabei begann die Partie aus Sicht der Gäste mit einem frühen Gegentreffer, was den Nordhessen in dieser Spielzeit nicht zum ersten Mal passiert ist. Doch statt die Köpfe hängen zu lassen, wollte der OSC die noch verbliebenden 85 Minuten nutzen, um sich zurückzukämpfen. Zwar hatten die Hausherren eine Feldüberlegenheit, aber Vellmar blieb bei seinen Angriffen immer wieder gefährlich. So hatten Enis Salkovic und Nasuf Zukorlic im ersten Abschnitt gute Abschlussgelegenheiten, ließen diese aber ungenutzt, sodass es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen ging.

Im zweiten Abschnitt dann dauerte es gerade einmal sieben Minuten, ehe Abwehrchef Sebastian Wagener nach Zuspiel von Jonas Springer den Ausgleich besorgte und die Nordhessen zurück ins Spiel brachte. Jetzt lief es beim OSC, der gerade einmal sechs Minuten später sogar den Führungstreffer durch Nasuf Zukorlic nachlegte, der eine Flanke von Mergim Hajzeraj über die Linie beförderte. Als die Hausherren in der Schlussphase alles nach vorne warfen, sorgte der eingewechselte Rogar Garcia Hortigosa mit seinem dritten Saisontreffer für den 3:1-Endstand. Dank der drei wichtigen Punkte hat das Deppe-Ensemble nun den Anschluss ans untere Mittelfeld geschafft und geht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause, wo neue Kräfte für die zweite Halbserie gesammelt werden können.

Aufrufe: 06.12.2015, 08:34 Uhr
Florian DiehlAutor