2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Vellmar legt nach und feiert 4:1-Erfolg

Deppe-Elf seit drei Spielen ungeschlagen +++ Zukorlic setzt seine Torserie weiter fort +++ Trotz Sieg bleibt der OSC im Tableau auf Rang 14

Der OSC Vellmar hat an die guten Leistungen der vergangenen Wochen angeknüpft und einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf der Lotto-Hessenliga geholt. Nach dem überraschenden Heimdreier gegen Fulda legten die Nordhessen heute bei den Sportfreunden Seligenstadt nach und feierten einen verdienten 4:1 (2:1)-Erfolg. Aufgrund der anderen Ergebnisse bleibt der OSC im Tableau aber auf dem 14. Platz.

Wie schon beim Spiel gegen Fulda zeigte das Ensemble von Coach Mario Deppe gegen Seligenstadt ine gute Spielanlage. In Führung gingen aber zunächst die Gastgeber, die durch Tobias Leis in der 18. Minute vom Elfmeterpunkt erfolgreich waren. Gute zehn Minuten ließ die Antwort der Gäste auf sich warten, dann kamen sie aber gleich doppelt auf. Zunächst setzte Spielmacher Nasuf Zukorlic seinen Torlauf fort und traf im dritten Spiel in Folge zum 1:1-Ausgleich. Direkt nach Wiederanpfiff eroberte der OSC schnell den Ball zurück und drehte durch das Tor von Enes Glogic die Partie um.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Hausherren den Druck, wollten gegen Kellerkind Vellmar keinesfalls als Verlierer vom Platz gehen. Aber Vellmar war weiter gut im Spiel und überzeugte neben dem kämpferischen auch teilweise im spielerischen Bereich. Zwanzig Minuten vor dem Ende verbesserte Vellmar seine Ausgangsposition weiter und kam durch Jonas Springer zum 3:1. Den 4:1-Endstand markierte acht Minuten vor dem Ende Andre Schnell. Der Jubel nach dem Abpfiff kannte im OSC-Lager kein Ende. Wie wichtig dieser Sieg war, zeigt der Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenten. Seit drei Spielen nun ungeschlagen und mit zwei Siegen in Serie zeigt die Formkurve bei Boukhoutta und Co. deutlich nach oben.

Aufrufe: 02.4.2016, 19:09 Uhr
Florian DiehlAutor